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Lösung
am 09.11.2018 15:05
Wie der Titel es schon sagt, habe ich immer wieder Verbindungsabbrüche mit meinem Vodafone-Kabel Anschluss.
Seit gestern Abend treten die Problem vermehrt auf und heute (09.11.2018) geht dann oftmals garnichts mehr.
Um den Fehler bei meiner eigener FritzBox 6590 Cable auszuschließen, habe ich die von Vodafone gelieferte Box angeschlossen. Diese hat dan gar keine Verbindung hinbekommen.
Bei der Hotline konnte man mir nicht weiter helfen und hat einen Techniker-Termin vereinbart.
5 Minuten nach meinem Gespräch mit der Hotline konnte die Box eine Verbindung herstellen. [Echt Komisch]
Die Freude war aber nur von kurzer Dauer. Auch mit der Kabel Box (Router) von Vodafone bestehen die Verbindungsabrüche.
Gibt es vielleicht irgendwelche technischen Probleme, die telefonisch nicht an den Kunden weitergegeben werden?
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.04.2019 13:32
es ist schon ein wenig her.
Lese hier mit und daher meine Interesse. Wie läuft es?
Mich würde auch sehr die Installation interessiert, wenn du möchtest kannst ja mal ein Bild machen.
Wie sind deine Internet-werte? heute. Hast du endlich das gebuchte?
Wenn ich richtig recherchiert habe sollten beim Up 42-45dBmV FB entsprechen wie 102-105dBµV beim CH7... gut sein.
Gruß,
Gerdde
am 09.11.2018 16:58
Poste bitte die Up- und Downstreamwerte sonst ist eine Einschätzung nicht möglich.
am 09.11.2018 19:03
Das ist recht schwierig, weil wenn die Leitung steht, ist sie gut und kurze Zeit später geht garnichts mehr.
Hab heute sicherlich 5-6 mal die Router gewechselt. Anbei ein Foto mit den Schwankungen.
am 10.11.2018 12:40
Gerade wieder mal kein Netz und Telefon. Habe dann meine Box (eigene FritzBox) wieder mal neu gestartet und nach etlichen Versuche eine Verbindung aufzubauen, hat es dann funktioniert. Das Log der Box zeigt:
10.11.2018 12:25:55 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=cc:ce:1e:bc:80:53;CMTS-MAC=00:01:5c:75:66:5b;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
10.11.2018 12:25:54 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=cc:ce:1e:bc:80:53;CMTS-MAC=00:01:5c:75:66:5b;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
01.01.1970 01:07:38 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=cc:ce:1e:bc:80:53;CMTS-MAC=00:01:5c:75:66:5b;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
01.01.1970 01:07:08 DHCP FAILED - Discover sent, no offer received;CM-MAC=cc:ce:1e:bc:80:53;CMTS-MAC=00:01:5c:75:66:5b;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
01.01.1970 01:06:49 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=cc:ce:1e:bc:80:53;CMTS-MAC=00:01:5c:75:66:5b;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
01.01.1970 01:05:03 Primary lease failed, IPv4 fallback initiated;CM-MAC=cc:ce:1e:bc:80:53;CMTS-MAC=00:01:5c:75:66:5b;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
01.01.1970 01:05:03 DHCP failed - DHCP Solicit sent, No DHCP Advertise received;CM-MAC=cc:ce:1e:bc:80:53;CMTS-MAC=00:01:5c:75:66:5b;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
01.01.1970 01:03:54 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=cc:ce:1e:bc:80:53;CMTS-MAC=00:01:5c:75:66:5b;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
01.01.1970 01:03:36 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=cc:ce:1e:bc:80:53;CMTS-MAC=00:01:5c:75:66:5b;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
01.01.1970 01:02:31 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=cc:ce:1e:bc:80:53;CMTS-MAC=00:01:5c:75:66:5b;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
01.01.1970 01:02:13 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=cc:ce:1e:bc:80:53;CMTS-MAC=00:01:5c:75:66:5b;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
01.01.1970 01:01:21 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=cc:ce:1e:bc:80:53;CMTS-MAC=00:01:5c:75:66:5b;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
Ich habe im Anschluss direkt einen Speedtest gemacht. Der fällt wie immer nach einem Neustart seht gut aus.
330 Mbit Download, 20 Mbit Upload und 33 mm Ping
Ich vermute, jetzt läuft die Verbindung wieder 1-2 Stunden und dann habe ich Aussetzer oder komplette Netzverlust.
am 10.11.2018 12:48
Mit den bisher übermittelten Werten kann ich nichts anfangen.
Ich benötige die Up- und Downstreamwerte des Kabelrouters (Compal) Zu finden über http:// kabel.box in der Rubrik Kabelmodem > Verbindungen
Bitte einen Screenshot von den "gebündelten Up- und Downstreamkanälen" anfertigen und dann hier posten. Wenn das nur mit der Fritzbox gehen sollte, dann bitte von dieser die Signalwerte posten. Findest du über http://fritz.box in der Rubrik Internet > Kabel-Informationen > Kanäle
Von der kompletten Übersicht (Sende- und Empfangsrichtung) einen Screenshot machen.
am 10.11.2018 16:46
Hi VDF1,
hier mal der Screenshot von meiner FritzBox. Momentan läufte es mal wieder, aber vielleicht kannst Du hieraus ja etwas erkennen?! Schon mal Danke für Deine Unterstützung.
Gruß
Jörg
am 10.11.2018 18:39
Hier muss ein Techniker kommen! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
am 11.11.2018 11:18
Warum meinst Du, dass ein Techniker kommen muss?
Wäre toll, wenn Du es begründen könntest!
Was kannst du aus dem Screenshot lesen bzw. nicht lesen?
Seit dem gestrigen Neustart hatte ich keine Aussfälle mehr. Meine Vermutung ist immer noch, dass es am Vodafone-Netz liegt (lag) und ein Fehler behoben wurde.
am 11.11.2018 12:45
Poste bitte die aktuellen Signalwerte.
am 11.11.2018 16:42
Signalwerte 11.11.2018