am 28.10.2020 09:14
Ich habe an meinem Kabel-Internet (Red Internet & Phone Cable 50) immer wieder mal Verbindungsprobleme und Packetloss bis zu 10%. Pakcetloss habe ich sowohl über meinem Laptop der über WLAN am Router hängt, als auch einem PC der über Ethernet angebunden ist.
Momentan nutze ich eine Fritzbox 6660 Cable, das Problem tritt aber ebenso mit dem Vodafone-eigenen Router auf. Anbei ein Screenshot der verwendeten Kanäle und Signalstärken. Seit gestern Abend haben sich hier bis heute früh jede Menge korrigierbare und nicht korrigierbare Fehler in den ersten vier Kanälen angehäuft. Kann man darin die Ursache sehen?
am 03.11.2020 10:04
Hey,
das möchte ich mir gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast. Schließe bitte auch unseren Router an und lasse ihn angeschlossen.
VG Wallace
am 12.11.2020 20:53
Hi Wallace,
vielen Dank dass du dich dem Problem annimmst, bis auf weiteres hängt wieder der Vodafone-Router dran 🙂
am 17.11.2020 15:10
Hey,
auf der Leitung gibt´s tausende Timeouts und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
VG Wallace
am 19.11.2020 08:48
Hi Wallace,
hab dir alles weitere per PM zukommen lassen, danke für's Bestätigen, dass mit der Leitung etwas nicht stimmt.
am 24.11.2020 08:11
Hallo hopstobs,
entschuldige die späte Rückmeldung.
Ich habe den Auftrag gerade an die Techniker geschickt. Diese werden sich mit Dir in Verbindung setzen, damit ein genauer Termin ausgemacht werden kann.
Viele Grüße, Martin
am 26.11.2020 14:42
Hatte für heute 26.11.2020 von 8-11:00 einen Termin für den Techniker ausgemacht, bisher ist aber niemand erschienen und es hat sich auch niemand weiter gemeldet um mir zumindest Bescheid zu geben. Ich bin genervt. Kann man das Problem bitte zeitnah beheben und auch die Termine wahrnehmen in denen ich mir extra Zeit nehme? 😞
am 01.12.2020 14:08
Hallo hopstobs,
als Termin steht nun gestern Morgen drin, das ist ja auch schon vorbei. Der Auftrag ist aber noch offen, war der Techniker bei Dir?
Viele Grüße,
Claudia