Immer wieder Bild-(& Ton-)Störungen auf einigen Sendern
Anonym86837
Youngster
Youngster
Wir haben seit ca 6 Monaten immer wieder Bildruckeln über BIld-Einfrieren bis hin zu schwarzem Bild auf immer den gleichen HD-Sendern (ca. 10-15). Dies tritt nicht dauerhaft und wenn dann immer gegen abend oder am Wochenende auf (am Wochende abends am stärksten).
Bisher ist nach mittlerweile unzähligen Hotline-Kontakten u.a. die Horizon-Box getauscht worden, diese mehrfach auf Werkeinstellungen zurück gesetzt worden und diveres Updates aufgespielt worden. Bei mehreren Technikerbesuchen konnte entweder nichts festgestellt werden (tagsüber unter der Woche sind auch normalerweise keine Bildstörungen vorhanden) oder einmal sind zu schwache Signale gemessen wurden, was nach Einstellen des Hausverstärkers behoben wurde.
Aufgrund der Zeitabhängigkeit der Störungen gehe ich von einem Zusammenhang mit der Auslastung des Netzes aus. Hinweise von den Technikern, dass evtl. der Fernseher zu alt sei oder es am HDMI-Kabel liegt, machen keinen Sinn, da dann ja das Bild unabhängig vom Sender betroffen sein müsste.

VG Matthias
3 Antworten 3
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Hey, das hat nichts damit zu tun, dass das Netz ausgelastet ist etc.

Ich hatte selbige Probleme ebenfalls mit der Horizon Box. Habe dann auf ein ci modul gewechselt und seitdem keinerlei Störungen mehr. Versuch mal, auf ci modul zu wechseln. Eventuell ist der Support ja kulant und tauscht die Box gegen ein ci modul mit Smartcard.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Feline
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hallo MRasim,

Wie hast du dein TV-Gerät denn angeschlossen, betreibst du das Gerät über LAN oder über WLAN? Je nachdem, welche Verbindung du nutzt, kann es natürlich zu Problemen kommen. WLAN ist leider störanfälliger als LAN und wenn die Problematik zu bestimmten Uhrzeiten auftritt, würde ich das Ganze noch einmal von einem Techniker überprüfen lassen. Oder die Situation zumindest einmal unserem Kundensupport schildern. Ohne nähere Informationen kann ich natürlich keine genauen Aussagen treffen, da ich nicht weiß, wie dein Aufbau Zuhause aussieht. Unsere Supportmitarbeiter können dir mit einem Blick ins Kundenkonto aber auf jeden Fall weiterhelfen.
Du erreichst meine Kollegen wie folgt:

Liebe Grüße
Feline
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Scoopi
Datenguru
Datenguru
FelineUM:
Hallo MRasim,

Wie hast du dein TV-Gerät denn angeschlossen, betreibst du das Gerät über LAN oder über WLAN? Je nachdem, welche Verbindung du nutzt, kann es natürlich zu Problemen kommen. WLAN ist leider störanfälliger als LAN und wenn die Problematik zu bestimmten Uhrzeiten auftritt, würde ich das Ganze noch einmal von einem Techniker überprüfen lassen. Oder die Situation zumindest einmal unserem Kundensupport schildern. Ohne nähere Informationen kann ich natürlich keine genauen Aussagen treffen, da ich nicht weiß, wie dein Aufbau Zuhause aussieht. Unsere Supportmitarbeiter können dir mit einem Blick ins Kundenkonto aber auf jeden Fall weiterhelfen.
Du erreichst meine Kollegen wie folgt:

Liebe Grüße
Feline


Es geht hier um Bildstörungen der HorizonBox , das hat nichts mit LAN oder WLAN zu tun. 😉


LG

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"