Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste

Immer wieder Ausfälle Internet

Highlighted
Moderatorin

Hallo philnoh,

 

die Störung kommt durch eine zu hohe Auslastung auf der Leitung. Diese wird durch meine Kollegen bereits bearbeitet.

 

Liebe Grüße

Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

...zu hohe Auslastung auf der Leitung...das hört sich nicht wirklich danach an, dass die Störung schnell behoben werden kann. Bis zur Behebung werde ich mal hier meine Leidensgeschichte mitteilen, damit andere Mitglieder sich auch mal ein Bild machen können. 

Letztes Ticket schon seit dem 21.05. offen. Inzwischen ist ein normales surfen nicht mehr möglich. Besonders in den Abendstunden und am kompletten Wochenende bricht alles permanet ein. Der Download reduziert sich auf 10 % der Vertragsleistung der Upload ist quasi nicht mehr vorhanden. Das scheinen also die Probleme auf dem Rückweg zu sein. Jetzt wir mir also erst einmal bewusst wie sehr man sich doch in die Abhängigeit von Konzernen wie Vodafone begibt. Streamen von Radiosendern nicht mehr möglich, geschweige denn Amazon Musik und Prime Video. Hausautomation läuft auch nur fehlerbehaftet...Alles Dinge für die ich sehr viel Geld bezahlt habe und die nun nicht mehr nutzbar sind, weil ja die Leitung zu hoch ausgelastet ist...

Ich werde weiter berichten...

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo philnoh,

 

der Ausbau soll Ende Juli abgeschlossen werden. Ich kann Dir gerne für Mai - Juli eine Gutschrift in Höhe von 50 % des Monatsentgeltes einbuchen. Wäre das für Dich in Ordnung?

 

Liebe Grüße

Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

das wäre für mich okay soweit. Ich hoffe dann, dass alles ab August dann wieder richtig läuft. Sollte das so sein, werde ich meine Kündigung auch noch einmal überdenken.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo philnoh,

 

ich habe die Gutschrift in Deinem Kundenkonto hinterlegt.


Liebe Grüße

Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

tja nun ist August und die versprochene Behebung der Störung, ist wie vermutet, nicht eingetreten. Die Letzten 4 Wochen waren nicht nur für mich, sondern auch für viele andere Kunden besonders hart, wie man hier auch in den Medien verfolgen konnte. Wie geht es nun weiter??? Habe ich mittlerweile ein Sonderkündigungsrecht?? Ich kann mir, auch beruflich, eine so miserabele Verbindung beim besten Willen nicht länger erlauben. Und bei den Mitbewerbern scheint es tadelos zu funktionieren.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo philnoh,

 

heute ist der 2. August. Die Störung ist noch nicht behoben. Es soll Ende August vorbei sein.

 

Liebe Grüße

Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Gemäß Deinem oben stehenden Beitrag sollte die Störung bis Ende JULI behoben sein. Sei es drum... Schon traurig, wenn man als Unternehmensangehöriger nicht über den Status informiert ist. Dann bitte den Zeitraum der Gutschrift verlängern, ansonsten sehe ich mich gezwungen die Rechnung eigenmächtig zu kürzen, da Vodafone einseitig den Vertrag nicht einhält.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo philnoh,

 

leider verschiebt der verantwortliche Bereich den Abschluss der Arbeiten immer wieder. Die Gutschrift ist hinterlegt.

 

Wie schaut der Upload bei Dir aus? Die Modemwerte passen nicht.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen