Frage
Antwort
Lösung
25.02.2019 20:03 - bearbeitet 25.02.2019 20:06
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Seit Anfang Februar bestehen die oben beschriebenen Probleme. Ein Anruf bei der Hotline brachte keine Lösung. Der Anschluss ist in Ordnung und eigentlich können dort keine Probleme auftreten. Ich sollte doch mal meine W-Lan Einstellung prüfen. Habe dann per Lan getestet und die Probleme blieben. Es liegt also nicht am W-Lan.
Alle "tollen Tipps" wie Neustart Router etc. habe ich durch...
Wie bei vielen anderen Nutzern in dieser Community ist die Leistung tagsüber und nachts wie erwartet. Nur in der Prime-Time ab 18.00 Uhr eine Katastrophe. Jegliche Streamingdienste sind derzeit unbrauchbar.
Mein Standort ist 26639 Wiesmoor.
am 27.02.2019 16:47
Hallo GUMBO79,
tagsüber ist die Verbindung aber in Ordnung und Du erreichst die volle Bandbreite, versteh ich das richtig?
Klingt stark nach einer Segmentauslastung. Schickst Du mir bitte eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum, damit ich das mal prüfen kann.
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 27.02.2019 19:57
PN ist raus.
Danke.
am 01.03.2019 12:53
Hallo GUMBO79,
der Fehler ist uns bekannt und die Kollegen schauen gerade woran es liegt.
Ich lasse Dich per SMS informieren, wenn die Störung behoben ist.
Liebe Grüße
Moni
am 07.03.2019 09:04
Danke Moni_GK für die Unterstützung.
Dann hoffen ich mal, das es zügig behoben wird.
Für die Monate Februar und März hätte ich gerne eine Gutschrift, da ich in dem gesamten Zeitraum mit dieser Störung zu kämpfen hatte. Die gebuchten und bezahlten Streamingdienste sind in den Abendstunden kaum nutzbar.
Gruss
GUMBO79
am 08.03.2019 11:59
Hallo GUMBO79,
sollst Du bekommen und hab ich für Dich hinterlegt. 🙂 Du siehst die dann auf der Rechnung.
Gruß
Jens
am 14.05.2019 14:48
Hallo.
Bislang hat sich leider immer noch nichts verändert und es kommte immer wieder zu Ausfällen.
Bitte für die Monate April und Mai eine Gutschrift hinterlegen.
Werde wohl kurzfristig von Kabel auf einen anderen DSL Anbieter wechseln müssen...
am 14.05.2019 21:25
Hey,
ich habe für den April und Mai eine Gutschrift hinterlegt.
VG Wallace