abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer wenn der Techniker kommt ..../ Störung DSL
HalmiHolmes1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend, 

 

eigentlich hätte ich es besser wissen müssen: Ich habe einer Umstellung meiner Leitung auf 250mbit zugestimmt bzw. diese angefordert. Nun war der Techniker am Verteilerkasten und es funktioniert - mal wieder - nichts. D.h. seit Freitag, dem geplanten Anschalttermin haben wir kein DSL mehr. Die Störung ist gemeldet, heute eine SMS mit der Bitte mich zu gedulden, es dauere noch meine Störung zu beheben. 

 

Als Router nutzen wir die Fritzbox 7530, diese sagt es besteht keine Verbindung zu ipv 4 oder 6. Die Kontrollleuchte Power und WLAN leuchten konstant, alle meine Geräte empfangen das Netzwerk - nur die Leitung ist tot. 

 

Dies ist nun das dritte Mal, dass bei einer Umstellung etwas durch einen Techniker am Verteilerkasten schief läuft. Ich habe gelinde gesagt, die Faxen dicke. Bei der letzten Störung - herbeigeführt durch einen Techniker - hat es sage und schreibe 3,5 Wochen und drei Besuche verschiedener Techniker gedauert, bis wir wieder am Netz waren. Das ist ein Unding und möchte ich nicht nochmals erleben dürfen. 

 

Und nein, ich habe kein Mobilfunk-Vertrag bei Vodafone und möchte keine Gutschrift eines x-beliebigen Datenvolumens, sondern einfach, dass ein kompetenter Techniker sich zum Verteilerkasten begibt und zwar nicht erst, wenn ich 5 x die Hotline angerufen habe. 

 

Danke.

Nicole

6 Antworten 6
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HalmiHolmes1,

es tut mir leid, dass Du jetzt scheinbar mehrfach schlechte Erfahrungen bei einer Vertragsumstellung gemacht hast.
Wir haben keinen Einfluss auf die Telekomtechniker. Wir gehen davon aus, dass die Kollegen Ihren Job - für den wir sie ja auch bezahlen - erledigen.

Da hier bereits ein technisches Ticket eröffnet wurde, kann ich Dich nur um etwas Geduld bitten.

Die Entschädigungen scheinst Du ja nicht zu wollen 😞

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Telekom Techniker wo sind euro ah ja ihr hab noch nicht ausgebaut und alles leuft durch telekom und ihr könnt nix da für wozu braucht man euch wenn ihr kein einfluß habt bei euch funkt nicht mehr ,raus von vodafone nechtes mal gucken wer der regionälle anbieter ist und zu ihn gehn ,VD versagt schon seit mehreren jahren in jede schicht ,unfasbar schlechte leistung bin froh wann der  vertrag zu ende ableuft ,was los mit euch ,kassiert so viel für schrott aber eigentlich genial auch

 

 

Hinweis: Hör bitte auf, diverse Threads zuzuspammen. Forenregeln beachten! Danke.

Guten Abend!

 

Die Feststellung, dass ich keine Entschädigung nicht möchte, finde ich doch recht lapidar. Ich habe  keinern Mobilfunkvertrag bei Vodafone, sondern bei einem anderen Anbieter. Somit sind die Möglichkeiten der Entschädigung erschöpft, so die Mitarbeiter der Hotline - sollte es andere Angebote geben, gern! Allerdings ist mir in der Tat viel mehr an einer schnellen Lösung meines Problems gelegen.

 

Und letztendlich habe ich meinen Vertrag bei Vodafone; woher die Techniker kommen und ob diese nun gut oder nicht gut arbeiten, ist mir relativ egal und muss mich nicht kümmern. Allerdings sollte  Vodafone daran gelegen sein, rasch eine Lösung zu finden.

 

Wenn man den von der Fritzbox ausgegebenen Fehler googelt, kommt man sehr rasch und ohne Expertenwissen zu dem Schluss, dass ein neuer Techniker-Termin her muss, da offensichtlich etwas schief gelaufen ist. Warum kann ein solcher Termin nicht direkt vereinbart werden? Dies hätte Vodafone in der Hand. Statt dessen muss ich nun auf eine SMS warten, in der mir dies mitgeteilt wird. Hier vergeht wertvolle Zeit - mein Haushalt kommt hier quasi zum Erliegen, meiner Arbeit im Home Office kann ich kaum nachgehen - das ist so einfach nicht haltbar.

 

Ich erwarte hier einfach rasche und lösungsorientierte Hilfe, keinerlei Phrasen.

 

Viele Grüße

Nicole

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nicole,

 

magst Du mir mal eine PN mit Deiner Kundennummer senden?

Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden".

 

Ich schau mir das gern mal an.

 

Lieben Gruß,
Michi

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Unfassbar! Gestern rief mich die Vodafone-Hotline an, um mit mir einen Techniker-Termin zu vereinbaren - ich war in diesem Moment nicht am Telefon. Als ich 5 Minuten später die Hotline anrief, sagte ein freundlicher Herr mir, dass Vodafone mich erst ZWEIMAL anrufen muss, bevor er selbst tätig werden und einen Termin vereinbaren kann. Wenn alllerdings gestern es niemand mehr seitens Vodafone versuchen würde, dürfte ich es heute versuchen. Gesagt, getan. Gestern meldete sich niemand mehr, somit rief ich gerade die Hotline an, die Dame dort erklärte mir, dass dies Unfug sei und ich bereits gestern einen Termin hätte haben können. Sie selber könne mir aber nicht helfen, da sie selbst eine technische Störung hat! Ernsthaft? Ist das hier ein schlechter Scherz?

 

Ich möchte bitte einfach umgehend einen Techniker-Termin haben, dies ist für mein Dafürhalten seit letzer Woche Freitag klar. Jetzt vergeht wieder wertvolle Zeit.

 

Es dürfte klar sein, dass ich zudem eine Gutschrift erwarte - ich zahle nicht für einen nicht vorhandenen bzw. nicht nutzbaren Anschluss. Der WiFi-Mini-Router ist nett, ja, aber arbeiten kann man damit zumindest in meinen Räumlichkeiten nicht.

 

Kopfschüttelnde Grüße

Nicole

HalmiHolmes1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es würde zu lang dauern, die ganze Odyssee zu schildern - so viel jedoch ist gewiss: Die Hotline bzw. Technik hat sich hier nicht mit Ruhm bekleckert, zugesagte Rückruftermine nicht gehalten und sich überhaupt als wenig hilfreich erwiesen. 

 

Da der Anruf der Technik nicht zum vereinbarten Zeitpunkt nicht erfolgte, habe ich die Fritzbox einfach auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu installiert, das hat fürs Erste geholfen. Allerdings fällt das Netz nur zwischendurch vollständig aus, ein erneuter Reset hat hier Abhilfe geschaffen. 

 

Eigentlich müsste ich nun ein neues Ticket aufmachen und die Störung anzeigen. Allein ... mir fehlt der Mut! Wer weiß, was dann wieder alles passiert. Ich werde somit noch ein paar Tage abwarten. 

 

Viele Grüße

Nicole