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Lösung
am 29.01.2020 20:47
Hallo,
mein Problem ist, das der Internet Anschluss ab Mittags immer langsamer wird, da geht so weit das man ab ca. 20:00 Uhr nicht mal mehr Netflix streamen (< 1Mbit ) oder spielen kann (Ping > 500 ).
Das ganze ist jetzt schon seit einigen Monaten so. Es existiert auch schon ein Störungsticket das aber seit mindestens 20 Tagen keine neuen Informationen enthält.
Ich finde das untragbar wenn man einen 500Mbit-Anschluss bucht, es aber nicht mal mehr 1MBit am Abend gibt.
Hier die Daten:
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Red Internet & Phone500 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Cbn CH7466CE
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Ja, ein Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
- Upload/Download extrem langsam
- Ping extrem Hoch
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
1GB Vollduplex LAN, direkt am Modem . Bei den Messungen nur ein Gerät angeschlossen
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
WIndows 10 Pro
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Ab ca. August 2019
Lade dazu noch einen Screenshot von denSignalwertenhoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1bzw. über192.168.178.1bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Ticket wurde erstellt, aber keine Rückmeldung bis jetzt...
So das wars auch schon...
am 29.01.2020 23:05
Ich habe so die fresse dick mit diesen Laden da weiß keiner was der andere tut aber tröste dich ich habe 1000 m Bit die kommen nicht mal Ansatz Weise an Max sind nur 500 aber noch nicht mal die sind konstant
am 30.01.2020 11:01
Hallo SoSlowInternet,
das klingt nach einer Segmentauslastung am Abend. Was wurde Dir von den Kollegen gesagt?
Liebe Grüße
Moni
am 30.01.2020 18:02
Hallo Moni,
mir wurde leider nicht gesagt ausser das ein Ticket erstellt wurde.
Letzer Eintrag ist hier:
09.01.2020 21:39 UhrWir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Dir brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.
Seit dem nicht mehr...
am 01.02.2020 10:14
Hallo SoSlowInternet,
schickst Du mir bitte eine PN mit Deinem Namen, dem Geburtsdatum, Deiner Adresse und der Kundennummer?
Dann schaue ich gerne in den Auftrag und erkundige mich über den Bearbeitungsstand.
Viele Grüße Martin
am 06.02.2020 10:07
Hallo SoSlowInternet,
einen genauen Abschlusstermin können wir leider noch nicht nennen.
Voraussichtlich wird sich dieser aber wohl im 3. Quartal diesen Jahres befinden.
Wir könne Dir gerne eine Gutschift in Höhe von 50% des monatlichen Beitrages einstellen.
Viele Grüße Martin
am 12.02.2020 20:22
Hallo,
das klingt akzeptabel wenn das auch für die bereits bezahlten Monate mit extrem schlechter Bandbreite bzw. Verfügbarkeit der Fall ist.
Danke
am 14.02.2020 15:23
Hallo SoSlowInternet,
die Gutschrift würde vom Januar an berechnet werden, da ab diesem Zeitpunkt die Störmeldung vorliegt.
Viele Grüße Martin
am 25.03.2020 07:16
Hallo,
bis jetzt wurden keine Gutschriften ab Januar auf dem Konto verbucht und die aktuellen Rechnungen haben immer noch den vollen Betrag.
Bitte kümmern sie sich um die versprochenen Gutschriften ab Januar bis das Problem behoben wurde.
Danke
am 27.03.2020 08:25
Hey,
um die Gutschrift habe ich mich nun gekümmert, tut mir leid 😞
LG
Tobias