abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Im Register Gerätedaten Netzwerkzugang nicht erlaubt (FAST5460 WLAN Gateway)
Masupila
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, habe heute mein drittes !!! Kabelmodem bekommen. Die anderen waren wohl defekt ??? Leider kann ich diverse Geräte wie Fernseher usw. über Lan oder Wlan nicht mit dem Internet verbinden. Leitungen sind ok. Jetzt habe ich unter Gerätedaten "Netzwerkzugang nicht erlaubt" gefunden. Kann man dies ändern und wie. Alle anderen Einstellungen sind Grundeinstellungen des Modems. IP adressen haben alle Geräte. Komme bis zum Modem aber nicht ins Netz. Ebenso zeigt mir das Modem bei allen Geräten nur 1MB/s an obwohl ich eine 200er Leitung habe. Techniker hatte ich nun schon 3mal im Haus. Aussage: bis zur Dose wäre alles im Normbereich.

Bitte um Hilfe. Vodafone anrufen bringt nix mehr

4 Antworten 4
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Masupila,

 

sind die Geräte direkt mit unserem Router verbunden oder ist da noch ein Switch, Repeater oder ähnliches dazwischen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, sowohl als auch. Haben alle Konfigs ausprobiert. Direktleitung, neue Leitungen etc. Der Witz an der Sache ist: ehemaliger Kunde von 1und1 und da hat alles funktioniert. Habe die 25 000er Leitung bis (mehr oder weniger) zu den letzten Endgeräten nutzen können per LAN. Wlan hat auch keine Probleme gemacht. Erst seit Umstellung auf Kabelmodem in LAN und WLAN Probleme.

Hallo nochmal. Danke dass Ihr Euch meinen Beitrag durchgelesen habt. Habe nun den Fehler gefunden. Infrastruktur ist ok. Der einzige Fehler war das Kabelmodem von Vodafone. Austausch gegen Fritzbox Cable 6490, Anmeldung über Menü problemlos. Und .... Internet, WLAN und LAN bis zu den Endgeräten perfekt. Alles funktioniert auf Anhieb. Nur schade dass der Kunde sich selbst ein Modem besorgen muß und Vodafone nicht fähig ist ein getestetes funktionierendes Modem zur Verfügung zu stellen. Was macht die OMA die von nix eine Ahnung hat ?? Buschtrommel ??

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Masupila,

 

wir hätten sicher auch für Dich eine Lösung gefunden. Du warst nun aber schneller;) Offenbar war das Gerät defekt. Warum auch immer 3 Geräte nacheinander defekt sind. Die Geräte werden vom Hersteller geprüft. Wir packen dann nicht nochmal alle aus. Die Oma bekommt ggf. einen Techniker oder wie Du die Beratung an dieser Stelle oder in der Hotline.

 

Das Modem ist nicht defekt, sondern hat einen Softwarefehler. Das Update dafür wird aktuell getestet. Dies betrifft allerdings nur eine bestimmte Hardware-Version.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!