Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 
  • Mobil: Einschränkungen mein Vodafone-App

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-DSL

Siehe neueste

Ihr seid unsere letzte Hoffnung. Segmentauslastung seit September 2018

Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Abend zusammen,

 

da ich inzwischen nicht mehr weiter weiß und ich inzwischen alle Möglichkeiten ausgeschöpft habe, versuche ich als letzte Möglichkeit die Hilfe bei Euch zu suchen, da Ihr bisher vielen Usern sehr kompetent geholfen habt.

 

Also zu unserer Problemgeschichte:

Erstmal der benötigte Text:

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) -> Inzwischen Red Internet & Phone 250 DSL (170 Mbit nutzbar laut Vertrag) / Davor Red Internet & Phone 200 Cable vom September 2018 bis zum 05.08.2019
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  -> Fritzbox 7530
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? -> Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Seit September 2018 mit Kabel Produkt Abends extrem niedrige Downloadraten und starken Packet Loss (Download von 10 Mbit höchstens) und sehr hohem Ping (100-200 ms). Beim Wechsel auf das DSL Produkt auch sehr niedrige Downloadraten und Ping von 200 Abends.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) -> LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) -> Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) -> Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit September 2018
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox. -> Screenshots anbei
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

In all der Zeit sind viele Gespräche geführt worden, sehr viele Tickets erstellt worden, ein Wechsel auf DSL als Lösungsversuch durchgeführt worden, Kontakt über den Facebook Support gehabt usw.

 

Aktuelle Aussagen vom regen Kontakt mit dem Support:

der Anschluss ist von einer regionalen Störung betroffen. Maßnahmen zur Behebung wurden bereits eingeleitet. Ein Technikereinsatz vor Ort ist zur Zeit nicht notwendig. In den letzten Jahren ist der Bedarf an schnellen Daten in Deutschland enorm gestiegen. Deshalb kann es in Spitzenzeiten bei allen DSL-Anbietern in einzelnen Regionen zu Engpässen kommen. Hier müssen die Netzkapazitäten ausgebaut werden, um zusätzliche Ressourcen freizugeben.

 

- Die regionale Einschränkung wird spätestens mit Fertigstellung des neuen Layer2 Netzes bei Dir vor Ort behoben werden.

 

Wir sind völlig entnervt von dem Problem. Das ganze Thema zieht sich seit September letzten Jahres hin und wir haben ehrlich gesagt keine Lust mehr das Problem noch länger hinzunehmen. Da helfen auch keine Gutschriften mehr (Die wir ja durchaus erhalten), aber wir möchten einfach nur eine funktionierende Leitung haben und sehen nur, dass uns offensichtlich Niemand helfen kann. Bisher jedenfalls.

 

In der Hoffnung auf Hilfe,

 

Viele Grüße

 

PS: Vertragsdaten dann natürlich gerne per PM

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
SuperUser

Wenn die Layer3-Anbindung überlastet ist, also die Ausleitung des Traffics von Vodafone aus dem Telekom-Netz in das Vodafone-Netz, dann wirst du bis zur Fertigstellung der Layer2-Anbindung warten müssen - und wann die fertig ist, wird dir hier (im Kunden-helfen-Kunden-Forum) höchstwahrscheinlich auch niemand sagen können.

 

Ich kann verstehen, dass du mit der Situation unzufrieden bist - aber (leider) hast du nur 2 Optionen:

a) Kündigung aus wichtigem Grund wegen anhaltender Schlechtleistung plus Wahl eines neuen (DSL-)Providers

b) Abwarten, bis VF die Layer2-Anbindung fertiggestellt wurde.

 

Natürlich könntest du auch Kabel (wieder) ausprobieren und hoffen, dass dort mittlerweile eine Segmentierung stattgefunden hat und sich somit die Situation dort "verbessert" hat.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Mich würde stark interessieren woher du kommst... Habe auch seit Monaten Probleme mit dem Kabel Internet gehabt und wechsel nächste Woche auf DSL als Lösungsvorschlag & habe die Befürchtung das dies auch nicht helfen wird.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@Ryder .Wir kommen aus Nordhorn/Niedersachsen. Ich hoffe,dass es wenigstens bei Dir hilft...

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke @reneromann für Deine Antwort. Wenn es zumindest abzusehen wäre..sollte die Geschichte sich noch Monate, oder gar länger hinziehen,werde ich die Geschichte wohl eher nicht mitmachen...

Mehr anzeigen
Top Beiträge