Ich hab kein SIM-Karte pin!
Nicht anwendbar
Guten tag! Es tut mir leid dass mein Deutsch nicht perfekt ist, weil es nicht meine erste Sprache ist.

Ich habe ein iPad von ein freund bekommen, er hat gesagt dass er diese iPad "used" gekauft hat.

Die iPad hat Probleme gehabt mit iCloud, deswegen habe ich die "Network Settings" zurücksetzen. Wenn ich das gemacht habe, habe ich auch die SIM-Karte verstopft oder verschlossen, und vorher wusste ich es nicht dass meine iPad ein sim karte hat, weil ich der 'cellular data' nicht benutzt hat.

Als ich die SIM-Karte herausnahm, sah ich dass die Karte von Unitymedia ist. Es hat eine Nummer an der Ruckseite dass 13-stellig ist. Ich will diese Karte öffnen, wenn ich kann. Wie kann ich das machen? Kann ich telefonieren, kann ich schreiben irgendwo? Was soll ich machen?

Ich versuchte den Sim jetzt zweimal zu entsperren, beide Versuche waren erfolglos. Das bedeutet, dass ich nur noch eine Versuche habe.  Wenn ich den letzten Versuch falsch mache, was passiert mit meinem iPad, wird das irgendwas damit machen oder es sperren, damit ich es überhaupt nicht benutzen kann? 
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ilja13
App-Professor
App-Professor

Die PIN für die SIM hat nur der Eigentümer.


Wenn du mobiles Internet benötigst, kannst eine neue SIM kaufen.

Beim Aldi kostet z.B. Internetflat mit 500MB Highspeed 3,99€/4Wochen.


Wenn du nur über WLAN Internet benötigst, schmeiß die SIM aus dem iPad - diese ist nicht notwendig.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Ilja13
App-Professor
App-Professor

Die PIN für die SIM hat nur der Eigentümer.


Wenn du mobiles Internet benötigst, kannst eine neue SIM kaufen.

Beim Aldi kostet z.B. Internetflat mit 500MB Highspeed 3,99€/4Wochen.


Wenn du nur über WLAN Internet benötigst, schmeiß die SIM aus dem iPad - diese ist nicht notwendig.

Nicht anwendbar
Danke schön!!!
JakobUM
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo DaeOnUM,


die richtige Antwort auf deine Frage hast du ja schon bekommen, aber ich will dir nur noch die Möglichkeit mit auf den Weg geben eine Simkarte von Unitymedia für das iPad zu holen 🙂 : https://www.unitymedia.de/privatkunden/mobil/datentarife/pure-mobile-data-5gb-neu/.


Liebe Grüße Jakob