abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich empfange kein RTL,Sat1,...
Anonym70672
Youngster
Youngster
Hallo, mein Samsung Smart TV ist schon etwas älter. Vor meinem Umzug haben alle Sender einwandfrei funktioniert. Mein Kabelanschluss in der Wohnung gehört zu einem Mehrfamielienhaus dazu. Sprich ich zahle in den Nebenkosten für den Anschluss.  Ich habe 5 mal einen Senderdurchlauf durch geführt und verschiedene Frequenzen ausprobiert aber jedes mal fehlen mir die Programme RTL, Sat.1, Pro Sieben auf den Sondernummern 300,301,...usw. Diese werden mir auch nicht mal in der Senderliste aufgelistet. In HD sind diese verschlüsselt, aber ich benötige kein HD. ARD und ZDF geht ohne Probleme, Der Hausanschluss wird von Unitymedia gestellt und ich wohne in Baden Würrttemberg. Woran kann das liegen das ich diese Progamme nicht erhalte? Vielen Dank für die Hilfe
3 Antworten 3
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo sgv,


hast Du denn schon einmal dein Antennenkabel kontrolliert, ob es geknickt oder gebrochen

ist ?


Es kann  auch an einer Störung liegen. Diese müßstest Du dann bei deiner Hausverwaltung 

melden,wenn Sie einen Servicevertrag zur Instandhatung der Anlage haben.

Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Wenn der Sonderkanal 2 bei 114 MHz nicht empfangen wird, dann leigt das meist an einem Kontaktproblem oder man hat noch eine der alten Dosen, wo die UKW-Trennung um ein paar MHz verschoben ist.

MfG
Ilja13
App-Professor
App-Professor

Bei meinen Eltern hatte ein neben dem Antennenkabel platziertes DECT-Telefon den Empfang eines Transponders (SAT) gestört.

Will sagen, es ist vieles möglich.

Ein gut abgeschirmtes Kabel ist das A und O.