ISDN / Telefon funktioniert nicht mehr (Vorwahl 0821)
gk80
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Service Team,

 

bräuchte Hilfe bei folgender Störung meines Telefons:

 

  1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?vollständiger Ausfall von ISDN/Telefon. DSL/Internet funktioniert aber.
  2. Was sagt die Störungsabfrage?
    keine Störung vorhanden
  3. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?
    Splitter NTSplit2.0 wurde vom Netz getrennt und neu angeschlossen. Verkabelung überprüft.
  4. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr Speedchecks gemacht? (Bitte die Ticketnummern nicht posten! Wir fordern sie ggf. per PN  zusammen mit weiteren Daten an)
    -
  5. Seit wann besteht die Störung?
    Sonntag 17.12.17
  6. Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    viele Jahre lang problemlos
  7. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 803 / FRITZ!Box 7490)?
    Arcor NTSplit 2.0
  8. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?
    Am NTSplit: "LED betriebsbereit" leuchtet, wenn ich versuche zu telefonieren blinkt die "LED aktiv" schnell.Von außen kann nicht angerufen werden -> Verbindungsfehler.
  9. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?
    siehe 8.
  10. Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?
    nein
    Mit der Bitte um Überprüfung auf eine Störung.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Dann bitte einmal die TK-Anlage für 10 Minuten vom Strom nehmen. Falls vorhanden ein ISDN Telefon direkt an dem NT-Split anschließen und testen.

 

MfG

CCAvE

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
CCAvE
Royal-Techie
Royal-Techie

Ist ein Ton im Telefon zu hören wenn man das Telefon abhebt und 3 Sekunden die Anrufentaste gedrückt hält?

 

MfG

CCAvE

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.
gk80
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sobald man abhebt, kommt ein wiederholender Ton (biep-biep-biep-..., ähnlich Belegtton) anstatt dem gewohnten Freizeichen. Die aktiv LED am Splitter blinkt dann für einige Zeit. Ein Drücken der Anrufentaste von mind. 3 Sekunden bewirkt keine Änderung des Tons. Das Telefon ist analog, angeschlossen an ISDN-TK-Anlage, diese angeschlossen am Splitter.

Dann bitte einmal die TK-Anlage für 10 Minuten vom Strom nehmen. Falls vorhanden ein ISDN Telefon direkt an dem NT-Split anschließen und testen.

 

MfG

CCAvE

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.
gk80
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es funktioniert wieder. Was das Problem war, weiss ich nicht. Danke für die Hilfe.