abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IPv4-DNS
Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo Community


Was muss man bei DNS Server eingeben?


Aktiviere die Option „Folgende DNS-Serveradressen verwenden„

Trage nun die DNS-Server deiner Wahl ein.

Meistens werden die DNS-Serveradressen von Google oder von OpenDNS eingetragen, weil sie sehr schnell sind. Google: 8.8.8.8 und 8.8.4.4. OpenDNS: 208.67.222.222 und 208.67.220.220. Hab gehört 1.1.1.1 schneller als Googles 8.8.8.8 .

~~~


richtig oder falsch, oder weiss einer was für einer ipv nummer sein muss ?

4 Antworten 4
rv112
Datenguru
Datenguru
DNS Server kannst Du Dir aussuchen welche Du bevorzugst. Ich würde wenn die von Cloudflare nehmen (1.1.1.1 und 1.0.0.1). Die unterstützen auch DNSSEC.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Global läßt sich das nicht beantworten. Vor allem deshalb, weil das nur eine winzige Auswahl der Möglichkeiten ist. Insbesondere bei Google muss man beachten, dass man damit einen Teil der Privatsphäre aufgibt.

Es gibt ein Tool, mit dem man die Benchmarks messen kann:
Aber bitte nicht einfach installieren und rennen lassen. Damit bekommt man Ergebnisse, die  nicht unbedingt so tool sind. Man sollte zuerst etwas lesen und dabei feststellen, dass man sich zuerst mal die am besten erreichbaren Server zusammenstellen lassen sollte. Und dann gibt es noch Dinge wie "DNSSEC" u.v.m. die man wenigstens ansatzweise verstehen sollte.
Unabhöngig davon gibt es noch viele Server, wie z.B. die des Chaos Computer Clubs, die noch Achtung vor der Privatsphäre haben oder sogar darum kämpfen.
rv112
Datenguru
Datenguru
Der beste DNS Server steht eh im LAN. Aber für Laien nicht zu empfehlen. 
Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector
große auswall grün, blau, rot .....