Frage
Antwort
Lösung
am 21.04.2019 20:58
Hallo,
ich wollte mich am Freitag per OpenVPN (läuft schon seit einem knappen Jahr) bei mir zu Hause aufschalten. Leider war keine Verbindung möglich. Heute bei der Fehlersuche fällt mir auf, dass in der FritzBox keine öffentliche IPv4 Adresse mehr angezeigt wird. Die Option mit der öffentlichen IPv4 Adresse hatte ich im letzten Jahr gebucht, weil es mit der VPN Verbindung von zu Hause zur Arbeitsstelle häufig Verbindungsabbrüche gab wenn DS Light genutzt wird. Wurde die Möglichkeit eine öffentliche IPv4 Adresse zu erhalten entferent und wenn ja warum wurden die Kunden, die dies nutzten, nicht informiert?
vg
myztic
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.11.2019 07:41
Hallo @AkkuVkuh
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Erstelle bitte zu deinem Problem einen eigenen neuen Beitrag, dann wirst du auch bestimmt Antworten bekommen.
Dieser Thead hier ist eigentlich schon seit fast einem halben Jahr abgeschlossen.
Gruß
Dieter
am 22.11.2019 10:17
Hi AkkuVkuh,
ist ja ne allgemeine Frage, die wir auch so beantworten können.
Vom Prinzip wurde das aber schon in sehr vielen Threads hier im Forum beantwortet.
1. Du stellst die Verbindung über IPv6 her.
2. Wenn die 6490 als Option gebucht ist, dann diese kündigen und ein Modem im Bridgemode betreiben mit Deiner 7390 dahinter (falls noch vorhanden)
3. Auf Business-Vertrag mit fester IP umstellen.
5. Eigene Fritzbox verwenden.
Viele Grüße
Marco
am 22.11.2019 10:42
Danke Marco für die Antwort!
Bin neu in diesem Forum, somit seht mir Fehler in der Anwendung, doppelte Anfragen, etc. nach!
Interpretiere ich deine Antwort richtig, einen der fünf aufgeführten Punkte von meiner Seite umzusetzen, z.B. 5.Eigene FritzBox cable erwerben und meine alte FB 7390 dahinter könnten zum Erfolg führen?
Danke nochmals!
am 22.11.2019 13:01
Hi AkkuVkuh,
eigentlich sind es nur 4 Da war wohl mein Finger schon etwas weiter.
Kein Problem, wir antworten doch trotzdem
Die 4 Punkte sind alle mit einem ODER dazwischen. Mit einer eigenen Fritzbox kannst Du die Verbindungsart selbst wählen. Das funktioniert bei den Leihgeräten nicht.
Ein Leihmodem (nicht Fritzbox) kannst Du in den Bridgemodus versetzen. Dadurch wird eine IPv4 an das nächste Endgerät weiter gegeben. Hier kannst Du dann Deine 7390 anschließen.
Viele Grüße
Marco
am 22.11.2019 13:19
Danke Marco,
mir ist schon aufgefallen das es nur 4 Obtionen waren, aber erst nach dem zweiten Hinschauen.
Dann wird es wohl mit einer eigenen FB cable und meiner FB 7390 realisiert werden.
Danke nochmals
Gruß Georg
am 22.11.2019 14:26
Hi AkkuVkuh,
gerne
Nun mache ich aber zu hier. Deinen anderen Thread habe ich ins Archiv verschoben. Haben ja hier alles geklärt.
Viele Grüße
Marco
am 22.11.2019 14:58
Ja, zumachen!
Nochmals danke!
Schönes WE
am 25.11.2019 07:59
Hi @AkkuVkuh,
dann mach ich mal hier einen Haken ran 🙂
Wenn wieder was ist, melde Dich im Forum.
LG
Tobias