abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IPV4 Verbindungsprobleme lösen?
Anonym78877
Youngster
Youngster
Hi Liebe Community,


ich habe seid ca. 8 Monaten einen Vertrag bei Unitymedia und habe seid beginn an regelmäßig Probleme mit IPV4. Das Problem ist Geräteunabhängig, also egal ob Smartphone, Laptop, PS4 oder Desktop-Pc. Außerdem hatte ich zu Beginn den Standartrouter und bin mittlerweile auf Fritzbox umgestiegen aufgrund von anderen(zum Glück jetzt gelösten) Problemen, wobei die IPV4 Verbindung mit beiden Routern einfach zufällig mehrere Stunden ausfällt. Die Art der Verbindung ist auch egal, benutze zwar hauptsächlich WLAN/DLAN, aber auch mit LAN besteht das Problem.

Nach gefühlt 100 anrufen bei Unitymedia, wurde mir bereits dreimal gesagt, dass das Problem behoben sei.Bei einem dieser Lösungsversuche wurde mir gesagt,dass eine Störungsquelle in der Nähe gewesen sei .

Ich bin es echt leid mich mit inkompetenten Telefonmitarbeitern und unzumutbaren Warteschlangen rumzuschlagen und wollte mal einige andere Lösungsvorschläge ausprobieren.

Der Vertrag ist 2Play/Jump mit 150Mbit. Wenn das Problem nicht bald gelöst wird, werde ich halt einfach Kündigen, weil wir in dem kurzen Zeitraum auch schon mehrere unabhängige andere Probleme hatten...


Trotzdem freue ich mich über Hilfreieche Tipps,


Liebe Grüße Leo Kapp

11 Antworten 11
Anonym80011
Youngster
Youngster
Hallo Hans,
habe das gleiche Problem und deinen Post aufmerksam gelesen. Habe deinen Rat bezgl facebook-hilfe befolgt und bin sofort ausgezeichnet betreut worden. Heute Mittag wurde der Router 6490Cable von Unitymedia auf DS IPv6 umgestellt. Leider hat sich der Download nicht verbessert. Spielt hier etwa der Power-Upload eine Rolle? Kann ich jetzt noch mit Erfolg zubuchen (wenn es dadurch schneller wird)?
Anonym79419
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
das glaube ich nicht, weil der Download nichts mit dem Upload zu tun hat.