Frage
Antwort
Lösung
am 31.07.2019 22:32
Hallo!
Ich habe seit über 2 Wochen das Problem, nur bestimmte Internetseiten (z.B. Google, Facebook, Youtube) aufrufen zu können. Nach etwas Recherche scheint es daran zu liegen, dass ich oft keine IPV4 Adresse habe. Ähnlich wie hier beschrieben: https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Ger%C3%A4te/Diverse-Seiten-laden-sporadisch-nicht/m-p/1...
Nach mehreren Anrufen beim Kundensupport wurde mir ein neuer Router zur Verfügung gestellt (CH7466CE), aber das Problem besteht noch immer - auch nach anschließenden weiteren Anrufen beim Kundensupport.
Die Ursache ist eindeutig die nicht vorhanden IPV4 Adresse.
Da eine Problemlösung nicht in Sicht ist, wende ich mich hilfesuchend an die Community. Ist noch jemand betroffen? Im oben verlinkten Thread half ein FW Update - könnte das in meinem Fall helfen?
Danke schon mal!
01.08.2019 12:44 - bearbeitet 01.08.2019 12:45
Hallo user0246,
die Fehlerbeschreibung in Deinem Beispiel ist eine komplett andere 😉 Ja, es gibt in den letzten Tagen vermehrt Meldungen zu dem Problem. Die Kollegen aus der Technik sind dazu bereits in der Analyse. Kannst Du mir bitte Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht zuschicken. Wir schauen uns den Anschluss an.
Melde Dich hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.
Gruß Fred
am 01.08.2019 12:58
Hallo Fred,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Die Kundendaten habe ich dir soeben geschickt. 🙂
Schöne Grüße!
am 01.08.2019 13:47
Hallo user0246,
danke für die Daten. An Deinem Anschluss ist DS-Lite aktiv. Du hast gar keine eigene IPv4 sondern teilst diese mit anderen. Wie genau hast Du den Fehler eingegrenzt? Kann man das Fehlerbild zeitlich eingrenzen? Ist es den gesamten Tag oder eher am Abend?
Gruß Fred
am 01.08.2019 14:14
Hallo Fred,
die Uhrzeiten variieren, es lässt sich kein eindeutiges Muster erkennen. Abends fällt mir das Problem zwar stärker auf, aber das kann natürlich daran liegen, dass ich zu der Zeit mehr online bin als morgens vor der Arbeit.
War bei mir schon immer DS-Lite aktiv? Früher hatte ich das Problem nie, sondern nur die "üblichen" Störungen, die nach spätestens ein paar Tagen behoben waren.
am 01.08.2019 15:47
Hallo user0246,
schade, dann müsse wir auf die Analyse der Kollegen warten. Wie lange DS-Lite bei Dir schon aktiv ist, sehe ich nicht. Aber nicht erst seit 2 Wochen.
Gruß Fred