IPTV funktioniert nicht mehr
Nicht anwendbar
Hallo,

ich habe ein Internet Comfort 60 Vertrag von Unitymedia. Ich benutze ein Xiaomi Mi Box 3 international, um IPTV anzuschauen. Natürlich habe ich auch ein Connect Box.

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass ich kein IPTV mehr anschauen kann, da dies irgendwie von Unitymedia blockiert wird. Ich suche verzweifelt nach Lösungen, finde allerdings keine.

Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung für mein Problem finden kann.
15 Antworten 15
Nicht anwendbar
Torsten:
hasan94:
Horst:
Worüber schaust du IPTV? Kodi?

Hallo. Ich benutze ein Xiaomi Mi Box 3 (internationale Version). Als App benutze ich TVirl oder Smart IPTV App. Bei beiden funktioniert es nicht. Wenn ich die Box mit dem Hotspot von meinem iPhone verbinde, dann kann ich wieder IPTV anschauen. Sobald ich wieder mit dem Unitymedia Internet verbinde, funktioniert IPTV nicht mehr.

Das widerrum deutet auf den IPv6-Konflikt hin. Im Mobilfunknetz wird nämlich nach wie vor nur IPv4 verwendet, außer bei der Telekom, die setzt auch im Mobilfunk auf Dualstack. Und wenn das AFTR, der an den DS lite-Anschlüssen den IPv4-Verkehr in IPv6 "übersetzt", ausgelastet ist, reicht der Datendurchsatz bzw. die Geschwindigkeit nicht für IPTV.

Hallo. Ja, ich habe den Cache geleert, allerdings funktioniert es immer noch nicht. Auf meinem PC kann ich mit dem VLC Player die IPTV Liste auch nicht streamen. Bei der Admin-Seite von meinem Connect Box gibt es eine Einstellung für Ports. Muss man da irgendwie eine Regel für Ports hinzufügen? Wie kann ich das Problem mit IPv4 und IPv6 lösen?
Torsten
SuperUser
SuperUser
Das IP-Problem könntest du nur lösen, indem du auf einen Business-Tarif wechselst. Der ist aber erheblich teurer als der Privatkunden-Tarif, nur bekommst du da auf jeden Fall einen IPv4 only-Anschluss.
Ob du da für irgendwelche Ports Regeln erstellen musst, da musst du mal in die Bedienungsanleitung deines Geräts schauen.
Horst_UM
Host-Legende
Host-Legende
Ich wollte gerade beide Apps(TVirl oder Smart IPTV App) installieren, ist im Googlekonto ausgegraut.Toll, ich bleibe mal dran....werde das direkt mit dem MX3 versuchen.Ich habe übrignes ein TC7200...ich weiß nicht wie die ConnectBox reagiert.Der TVirl ist am 19.3 aktualisiert worden. ist der Fehler erst seit dem? 
Horst_UM
Host-Legende
Host-Legende
Bevor du irgendwie Tarife wechselst, solltets du vorher die ConnectBox neu starten ,mal von Strom nehmen, jetzt kein Hardreset.Hardreset kann man später machen. Ich werde mal das Zimmer wechsel und TVirl versuchen zu installieren....
Nicht anwendbar
Horst:
Bevor du irgendwie Tarife wechselst, solltets du vorher die ConnectBox neu starten ,mal von Strom nehmen, jetzt kein Hardreset.Hardreset kann man später machen. Ich werde mal das Zimmer wechsel und TVirl versuchen zu installieren....

Der IPTV Anbieter hatte mir vorgestern empfohlen, den Connect Box für 5 Minuten auszuschalten. Hab's gemacht und es funktionierte immer noch nicht. Ich hatte die Hoffnung aufgegeben und ein paar Stunden das Internet komplett ausgeschaltet und es ging wieder. Am nächsten Tag hatte ich wieder dasselbe Problem. Sollte ich den Connect Box hard reset machen? Hilft das?
Horst_UM
Host-Legende
Host-Legende
Ich kann die Apps nicht installieren, auch von anderen Anbietern werden die Playlisten nicht aktualisiert.Wie gesagt ich nutze Kodi repositories und keine Apps. ich hatte mal die Spiegel-TV-App gehbat ,die funktionierte nur noch mangelhaft. Diese IP-TV-Apps greifen auf bestimmte Server und Playlisten mit Metadaten zu,bleibe hängen oder funktionieren nicht.Ich weiß auch nicht welche Einschränkungen hinter solchen Apps steckt.es gibt welche die sind kostenpflichtig. 
Das wird wohl eine Kombination sein ,zwischen Allen sein...ob jetzt ein Hardreset der ConnectBox erfolgreich sein wird, ist es von der Tageszeit abhängig oder hat die mit dem DSlite (Ipv6,Ipv4) ein Problem, bzw mit dem Routing des Streamers.Das kann ja auch was mit der Standortabfrage sein, Google -Konto in der TV-Box.ich empfehle IP-TV zu vergessen.Die Frage ist, was du gerne sehen möchtest. ich nutze nur die öffentlichen Programme von ,Ard,ZDF, Spiegel-TV, Dmax und die Mediatheken,alles was die Kodi repositories so anbieten. das geht so zu 80% ganz gut.