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Lösung
am 18.03.2020 09:08
Hallo zusammen,
nachdem ich aktuell auch Home Office machen soll (wie viele derzeit) stehe ich vor dem Problem, dass ich nicht auf das Firmennetzwerk zugreifen kann. Unsere Firma verwendet die VPN-Software ShrewSoft VPN und das IPSec-Protokoll über IPv4. Nach endlosen Telefonaten mit unserer IT und Recherche im Internet habe ich das gleiche Problem auch im folgenden Beitrag gefunden:
Dort ist seitens der Moderatoren etwas umgestellt worden, und ich habe auch schon etwas über den Brigde-Modus gelesen (falls das dort umgestellt wurde, ergibt sich leider aus dem Beitrag nicht). Verwendete Hardware ist Sagem Fast 5460, an das wir den Laptop direkt per LAN angeschlossen haben. Nachgeschaltet an das Sagem ist noch ein Asus RT-AC68U, der unser heimisches W-Lan-Netzwerk erzeugt. Die WLAN Funktion des Sagem ist zwar aktiviert, wird aber nicht verwendet.
Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann, damit ich zeitnah arbeitsfähig bin.
Und vielen Dank im Voraus!
am 19.03.2020 09:39
Hallo Delecate,
da Du ja sowieso schon einen externen Router angeschlossen hast, wäre es sinnvoll den Bridgemodus anzuschalten. Dann kannst Du über Deinen Router die Verbindung herstellen. Teste das doch bitte mal und sag dann hier wieder Bescheid.
Den Bridgemodus kannst Du im Kundenportal aktivieren.
Viele Grüße, Manu
am 14.04.2020 18:16
Hat es mit dem Bridgemodus geklappt?