IP Telefonie Störung
Andre_Bmx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit langem haben ich das Problem mit der IP Telefonie von Vodafone.

Box 6490 Werksreset mehrfach gemacht.

Manchmal höre ich einfach nur den Anderen aber er hört mich nicht .
Hotline möchte nicht helfen da ich meine eigene 6490 Verwende

Firmware 7.02

 

vielleicht kann mir hier einer helfen

 

 

05.04.19
18:08:34
Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.
05.04.19
18:08:12
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.xx. [2 Meldungen seit 05.04.19 16:57:40]
05.04.19
16:31:46
Internetzugriff auf die FRITZ!Box über HTTPS aktiviert. Diese Änderung erfolgte im Heimnetz von IP-Adresse: 192.168.178.20 [PC-192-168-178-20].
05.04.19
16:31:46
Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.
05.04.19
16:22:53
Anmeldung der Internetrufnummer +xxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
05.04.19
16:22:38
Internettelefonie mit xxxxxxxxxxx über sip.kabelfon.vodafone.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)
05.04.19
16:11:22
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.xx. [3 Meldungen seit 05.04.19 15:34:57]
05.04.19
15:26:21
Es liegt keine Störung der Telefonie mehr vor. Alle Rufnummern sind ab sofort wieder verfügbar.
05.04.19
14:40:13
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.xx.
05.04.19
12:44:44
Die Rufnummer +xxxxxxxxxxx ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.
05.04.19
12:44:44
Die Rufnummer +xxxxxxxxxxx ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.
05.04.19
11:50:36
Anmeldung der Internetrufnummer +xxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
05.04.19
11:50:36
Anmeldung der Internetrufnummer +xxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
05.04.19
11:44:44
Anmeldung der Internetrufnummer +xxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 486
05.04.19
11:44:44
Anmeldung der Internetrufnummer +xxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 486
05.04.19
11:38:54
Anmeldung der Internetrufnummer +xxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
05.04.19
11:38:54
Anmeldung der Internetrufnummer +xxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
05.04.19
01:44:19
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xx.xx.xx, DNS-Server: 83.xx.185.xx und 83.xx.xx.225, Gateway: xx.xx.xx.xx

 

Edit: Da Du eine FritzBox 6490 nutzt, gehe ich davon aus, dass es hier um einen Kabelanschluss geht. Beitrag daher von Störungsmeldungen DSL zu Kabel verschoben.

23 Antworten 23
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andre_Bmx,

 

wenn ein Fehler mit dem Telefonie-Server vorliegt, muss er sich auch mit unserem Endgerät zeigen. Wenn nicht, liegt es an Deinem Gerät. Wie sieht es mit dem Leihmodem aus?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

warum funktioniert den SIPGATE ohne Problem mit meinem Gerät.

 

Und die Vodafone Server sind nicht erreichbar 

 

https://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=5891

 

 

hier kann man nachlesen warum es mit dem COMPAL funktioniert und mit der FRITZBOX nicht 

 

FRITZBOX =SIP=VoIP

COMPAL MODEM = VOC = Voice over CABEL 

 

DAS SIND 2 unterschiedliche Sachen Technologien 

 

Aber es ist schon Traurig das hier Experten Sitzen die einem nicht helfen können nur weil man eine eigene BOX verwendet.

und ja die server von Vodafone sind mal wieder nicht erreichbar Unbenannt.PNG

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Andre_Bmx,

 

dennoch läuft beides über den selben Server. Wenn es da ein Problem gäbe, dann wärst Du nicht der einzige Betroffen Frustrierte Smiley

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!