Frage
Antwort
Lösung
am 05.04.2019 18:48 - zuletzt bearbeitet am 06.04.2019 06:56 von Jens-K
Seit langem haben ich das Problem mit der IP Telefonie von Vodafone.
Box 6490 Werksreset mehrfach gemacht.
Manchmal höre ich einfach nur den Anderen aber er hört mich nicht .
Hotline möchte nicht helfen da ich meine eigene 6490 Verwende
Firmware 7.02
vielleicht kann mir hier einer helfen
05.04.19 18:08:34 Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert. 05.04.19 18:08:12 Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.xx. [2 Meldungen seit 05.04.19 16:57:40] 05.04.19 16:31:46 Internetzugriff auf die FRITZ!Box über HTTPS aktiviert. Diese Änderung erfolgte im Heimnetz von IP-Adresse: 192.168.178.20 [PC-192-168-178-20]. 05.04.19 16:31:46 Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert. 05.04.19 16:22:53 Anmeldung der Internetrufnummer +xxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung. 05.04.19 16:22:38 Internettelefonie mit xxxxxxxxxxx über sip.kabelfon.vodafone.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503) 05.04.19 16:11:22 Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.xx. [3 Meldungen seit 05.04.19 15:34:57] 05.04.19 15:26:21 Es liegt keine Störung der Telefonie mehr vor. Alle Rufnummern sind ab sofort wieder verfügbar. 05.04.19 14:40:13 Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.xx. 05.04.19 12:44:44 Die Rufnummer +xxxxxxxxxxx ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar. 05.04.19 12:44:44 Die Rufnummer +xxxxxxxxxxx ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar. 05.04.19 11:50:36 Anmeldung der Internetrufnummer +xxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung. 05.04.19 11:50:36 Anmeldung der Internetrufnummer +xxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung. 05.04.19 11:44:44 Anmeldung der Internetrufnummer +xxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 486 05.04.19 11:44:44 Anmeldung der Internetrufnummer +xxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 486 05.04.19 11:38:54 Anmeldung der Internetrufnummer +xxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung. 05.04.19 11:38:54 Anmeldung der Internetrufnummer +xxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung. 05.04.19 01:44:19 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xx.xx.xx, DNS-Server: 83.xx.185.xx und 83.xx.xx.225, Gateway: xx.xx.xx.xx
Edit: Da Du eine FritzBox 6490 nutzt, gehe ich davon aus, dass es hier um einen Kabelanschluss geht. Beitrag daher von Störungsmeldungen DSL zu Kabel verschoben.
am 15.05.2019 12:20
Hallo Andre_Bmx,
wenn ein Fehler mit dem Telefonie-Server vorliegt, muss er sich auch mit unserem Endgerät zeigen. Wenn nicht, liegt es an Deinem Gerät. Wie sieht es mit dem Leihmodem aus?
Viele Grüße,
Claudia
am 15.05.2019 18:20
warum funktioniert den SIPGATE ohne Problem mit meinem Gerät.
Und die Vodafone Server sind nicht erreichbar
https://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=5891
hier kann man nachlesen warum es mit dem COMPAL funktioniert und mit der FRITZBOX nicht
FRITZBOX =SIP=VoIP
COMPAL MODEM = VOC = Voice over CABEL
DAS SIND 2 unterschiedliche Sachen Technologien
Aber es ist schon Traurig das hier Experten Sitzen die einem nicht helfen können nur weil man eine eigene BOX verwendet.
am 15.05.2019 18:22
und ja die server von Vodafone sind mal wieder nicht erreichbar
am 16.05.2019 19:51
Hi Andre_Bmx,
dennoch läuft beides über den selben Server. Wenn es da ein Problem gäbe, dann wärst Du nicht der einzige Betroffen
Viele Grüße
Marco