Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

IP Fragmentierungs Problem auf der PS4
Smart-Analyzer

Guten Tag
Ich bekomme seit den letzten Tagen folgende Fehlermeldung wenn ich ein Internetverbindungstest auf meiner PS4 mache:

NAT Typ 2 der verwendete Router möglicherweise keine IP-Fragmente unterstützt . und das einige Dienste daher ggf. eingeschränkt sind.

Mein Standard Kabel Wlan Router wurde bereits auf ipV4 umgestellt.
Die Internet Einstellungen der PS4 sind alle unverändert auf automatisch gestellt.(PS4 ist direkt per LAN Kabel mit dem Kabel Modem verbunden)
(DSLite kommt bei mir nicht zum Einsatz)
Den MTU Wert direkt auf 1500 zu stellen bei meiner PS4 hat auch keine Lösung gebracht.
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen und ein Moderator kann die Einstellungen meines Anschlusses anpassen damit ich zukünftig diese Fehlermeldung nicht mehr erhalte.

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Moderator

Hey Hilb,

 

ich kann mir den Anschluss gern mal anschauen, eigentlich sollte es ohne Probleme funktionieren, wenn der MTU Wert von 1500 eingestellt ist, und der Anschluss unter IPv4 läuft.

 

Schick mir dazu bitte Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) per PN zu. Die PN kannst Du mir hier schicken.

 

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Habe Ihnen eine PN geschickt.
Nichtd desto trotz erhalte ich nun mal diese Fehlermeldung die ich bei meinem noch aktiven alten Anschluss nicht erhalte.
Mehr anzeigen