Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

IP-Fragmentierung PS4 FritzBox 6490
GELÖST
Gehe zu Lösung
Daten-Fan

Hallo,

 

Kann mir jemand helfen habe das problem wie viele hier.(IP-Fragmentierung PS4 FritzBox 6490)

 

vielen dank im voraus.

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo kane26,

 

ja, ich denke, das kann ich. Smiley (zwinkernd)

In vielen Beiträgen konnten diese Einstellungen in der PS4 weiterhelfen:

 

1. Gehe in Deine LAN- bzw. WLAN-Einstellungen und stelle diese auf "Benutzerdefiniert".

2. Trage als Gateway "255.255.255.0" ein.

3. Wähle als primären DNS "8.8.8.8" und als sekundären DNS "8.8.4.4".

4. Stelle den MTU-Wert manuell auf "1450" (oder alternativ auf "1460" bzw. "1473").

5. Ganz wichtig: Starte daraufhin den Kabelrouter und anschließend die PS4 neu.

 

Bitte gehe hierbei genau nach Anweisung vor und vergiss bitte nicht, nach jeder MTU-Änderung einen Neustart des Kabelrouters und anschließend der PS4 durchzuführen.

 

Viele Grüße

Jérôme

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo kane26,

 

ja, ich denke, das kann ich. Smiley (zwinkernd)

In vielen Beiträgen konnten diese Einstellungen in der PS4 weiterhelfen:

 

1. Gehe in Deine LAN- bzw. WLAN-Einstellungen und stelle diese auf "Benutzerdefiniert".

2. Trage als Gateway "255.255.255.0" ein.

3. Wähle als primären DNS "8.8.8.8" und als sekundären DNS "8.8.4.4".

4. Stelle den MTU-Wert manuell auf "1450" (oder alternativ auf "1460" bzw. "1473").

5. Ganz wichtig: Starte daraufhin den Kabelrouter und anschließend die PS4 neu.

 

Bitte gehe hierbei genau nach Anweisung vor und vergiss bitte nicht, nach jeder MTU-Änderung einen Neustart des Kabelrouters und anschließend der PS4 durchzuführen.

 

Viele Grüße

Jérôme

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo Jérôme,

 

hat alles super geklappt vielen dank für deine hilfe!

 

 

 

MFG

kane26

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo kane26,

 

da Jérôme derzeit nicht da ist, melde ich mich hier abschließend zu Wort.

 

Ich freue mich, dass alles zu Deiner Zufriedenheit funktioniert. Damit schließe ich diesen Beitrag ab. Falls mal wieder etwas ist, melde Dich gerne erneut bei uns. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen