Frage
Antwort
Lösung
am
16.03.2018
10:34
- zuletzt bearbeitet am
16.03.2018
12:19
von
Tina
Bereits zur 2. Mail kommt eine Mail an eine Hotmailadresse zurück (2 Verschieden Adressen)
die Fehlermeldung lautet:
Der Mailversand zum folgenden Empfänger ist endgültig gescheitert:
***
Letzter Fehler: 550 5.7.1
Erklärung: host hotmail-com.olc.protection.outlook.com [104.47.37.33] said:
Unfortunately, messages from [81.169.146.162] weren't
sent. Please contact your Internet service provider since
part of their network is on our block list (AS3140). You
can also refer your provider to
http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
[CY1NAM02FT064.eop-nam02.prod.protection.outlook.com]
Auszug aus dem Session-Protokoll:
... während der Kommunikation mit dem Mailserver hotmail-com.olc.protection.outlook.com [104.47.37.33]:
>>> MAIL FROM:<***> SIZE=8776
<<< 550 5.7.1 Unfortunately, messages from [81.169.146.162] weren't sent.
Please contact your Internet service provider since part of
their network is on our block list (AS3140). You can also refer
your provider to
http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
[CY1NAM02FT064.eop-nam02.prod.protection.outlook.com]
Offenbar funktioniert die Bündelung der IP4 Adressen mit Microsoft oft nicht.
Wie kann das gelöst werden?
Edit: E-Mail-Adresse unkenntlich gemacht.
am 17.03.2018 16:03
Hallo pfl1,
wer ist denn Dein E-Mail-Provider?
Laut der Fehlermeldung endet die Mail-Adresse auf @cptl.de
Oder nutzt Du eine @ arcor.de, @ vodafone.de oder @ vodafonemail.de Adresse?
Gruß,
Jens
am 17.03.2018 17:15
Mail Provider ist Strato.
Domain ist cpfl.de
Bei den abgewiesenen Hotmail adressen ist es soc dass zumindest eine davon am Vortag noch funktioniert hatte, am Folgetag (neue IP ?) nicht mehr
am 18.03.2018 14:52
Hallo pfl1,
dann würde ich Dir empfehlen, Dich an Deinen Provider STRATO zu wenden.
Gruß,
Jens