Hotline-Auskunft zu Bridge Mode an der Vodafone Station
Anonym94462
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Morgen, 


ich habe heute morgen mit der Unitymedia (jetzt Vodafone) Hotline telefoniert. 


Die Auskunft zu einem Bridge Mode auf der VF Station war, dass dies technisch gar nicht möglich sei. Auch kein anderer Vodafone-Kunde, egal wo, können dies nutzen. Hier hatte ich bisher andere Informationen, nämlich dass Vodafone-Kunden außerhalb des Unitymedia-Gebiets ihre Vodafone Station auf den Bridge Mode umstellen können. Kann mich hier jemand aufklären, was denn nun gilt?


Außerdem hieß es von der Hotline, dass für Unitymedia-Kunden, die den Tarif nicht wechseln, kein Austausch der ConnectBox geplant ist. Auch hier war ich überrascht. Bisher dachte ich, dass Vodafone plant, im Sinne einer Vereinheitlichung der Geräte nach und nach alle Connect Boxen auszutauschen, egal ob Tarifwechsel oder nicht.


Nach dem Telefonat mit der Hotline bin ich verwirrter als zuvor. Kann mir jemand weiterhelfen?


Gruß,


Andreas





1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
chris86_UM
Datenguru
Datenguru
Die VF Station kann selbstverständlich den Bridge Modus.
Im Netzgebiet von Vodafone WEST ist das derzeit aber technisch nicht umsetzbar.

Und warum sollten sie funktionierende ConnectBoxen austauschen?
Das wird nur bei Kunden in überlasteten Knoten gemacht, damit diese DOCSIS 3.1 nutzen können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Das ist bei dieser Hotline völlig normal. Leider.
Wahrscheinlich verstehen die nichteinmal, von was du redest.
chris86_UM
Datenguru
Datenguru
Die VF Station kann selbstverständlich den Bridge Modus.
Im Netzgebiet von Vodafone WEST ist das derzeit aber technisch nicht umsetzbar.

Und warum sollten sie funktionierende ConnectBoxen austauschen?
Das wird nur bei Kunden in überlasteten Knoten gemacht, damit diese DOCSIS 3.1 nutzen können.