Horizon TV inklusive HD für 9,99€?
Anonym69453
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag,


ich habe eine Frage bezüglich des Horizon TV Angebots für 9,99€.


Ich habe im Moment ein Kartenmodul im Fernseher stecken was mich im Monat 8€ kostet damit ich HD empfange.


Angebote für unsere Kunden: 


Große Porgrammvielfalt: auch die beliebtesten privaten Sender in HD sehen - öfftenlich  rechtliche sind als unverschlüsselte HD Sender im Kabelanschluss enthalten.



Heißt das jetzt wenn ich das buche bekomme ich die Box für einmalige 49,99€ und monatlichen 9,99€ dann das selbe Fernsehen inkl. HD wie wenn ich nur das Kartenmodul habe?


Ich hoffe ich habe mich einigermaßen korrekt ausgedrückt?


Mit freundlichen Grüßen 


Sven

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym51447
App-Professor
App-Professor
Hey Thelbeast,

ich fasse nur nochmal zusammen, was meine Vorredner bereits gesagt haben.
Bei Horizon TV für 9,99€ monatlich ist die HD Option mit dem Horizon HD Recorder dabei
und Horzon Go free (nur im Unitymedia Netz nutzbar).
Sonst kannst du auch Horizon Go einzeln buchen für 4,99€ und kannst es auch Unterwegs
nutzen, vorrausgesetzt du hast einen Kabelanschluss. Egal ob einzel bezahlt oder in
den Mietnebenkosten.

Gruß Bataa

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Vom Programmangebot fuer lineares TV gibt es keinen Unterschied. Die HORIZON Box verfügt lediglich ueber Zusatzfunktionen wie Aufnahme, Restart etc. Sowohl mit CI+ Modul als auch Horizon Box können kostenpflichtig weitere Pay TV-Programme gebucht werden.

Tipp:
Bei der nächsten Vertragsverlängerung kann die HD Option mit CI+ Modul und Smart Card auch als Paket (TV-Start) gebucht werden - kostet dann nur 5,99€ monatl. zusammen anstatt jetzt 4,99€ + 2,99€ als Einzelpositionen
Anonym69453
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nunja, ich könnte dann aber Horizon Go Zubuchen, für das ich mich brennden Interessiere 🙂
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Das mobile Horizon Go (an verschiedenen Standorten nutzbar) kostet 4,99€ monatlich. Kann bei allen TV-Vertraegen extra gebucht werden - also auch bei der jetzt vorhandenen Lösung.

https://www.unitymedia.de/privatkunden/tv/tv-anschluss/horizon-go/

Das kostenlose Horizon Go free gibt es bei der Horizon Box dazu - ist aber nicht mobil und an den eigenen Unitymedia Internetanschluss gebunden. Bei den vorhandenen Sendern sind Einschraenkungen vorhanden.
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Wenn Du Horizon go nutzen möchtest brauchst, brauchst Du das Horizon TV.


Du bekommst dann auch wie Du schon beschrieben hast, dasselbe Programmangebot

wie beim CI+ Modul mit HD. 


Das CI+ Modul mußt Du dann wieder an UM zurückschicken. 


Bei der Buchung des Horizon TV ist Horiton go free mit dabei. Willst Du Horizon go 

auch unterwegs nutzen, beträgt die monatliche Gebühr noch 4,99 Euro zusätzlich.



CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Rosemarie1:
Wenn Du Horizon go nutzen möchtest brauchst, brauchst Du das Horizon TV.



Das ist eine fehlerhafte Aussage - fuer HORIZON Go ist lediglich ein TV-Produkt von Unitymedia Voraussetzung (Digitaler Tv-Kabelanschluss etc.). Siehe offizielle Produktbeschreibung. An der Hotline wird das häufig erzählt - ist aber Marketing zur Umsatzgenerierung. Als Kunden sollten wir auf Marketingaussagen verzichten.
Anonym69453
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
CE38:
Rosemarie1:
Wenn Du Horizon go nutzen möchtest brauchst, brauchst Du das Horizon TV.



Das ist eine fehlerhafte Aussage - fuer HORIZON Go ist lediglich ein TV-Produkt von Unitymedia Voraussetzung (Digitaler Tv-Kabelanschluss etc.). Siehe offizielle Produktbeschreibung. An der Hotline wird das häufig erzählt - ist aber Marketing zur Umsatzgenerierung. Als Kunden sollten wir auf Marketingaussagen verzichten.


Das heißt was? 


Was genau ist ein TV-Produkt alles? Was ist das geringste was ich haben müsste um Horizon Go kaufen zu können?


Gruß

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
theIBeast:
CE38:
Rosemarie1:
Wenn Du Horizon go nutzen möchtest brauchst, brauchst Du das Horizon TV.



Das ist eine fehlerhafte Aussage - fuer HORIZON Go ist lediglich ein TV-Produkt von Unitymedia Voraussetzung (Digitaler Tv-Kabelanschluss etc.). Siehe offizielle Produktbeschreibung. An der Hotline wird das häufig erzählt - ist aber Marketing zur Umsatzgenerierung. Als Kunden sollten wir auf Marketingaussagen verzichten.


Das heißt was? 


Was genau ist ein TV-Produkt alles? Was ist das geringste was ich haben müsste um Horizon Go kaufen zu können?


Gruß


Ein Einzelvertrag Digital TV Kabelanschluss oder ein Mehrnutzer- Kabelanschluss mit Abrechnung ueber Hausgeld oder Mietnebenkosten ist immer die Grundlage.

Du hast ja noch zusätzlich die HD Option und die Miete fuer das CI+ Modul. Die zaehlen alle als TV-Produkte (alternativ als Paket TV Start)

Besteht ein Einzelvertrag ueber den Tv-Kabeanschluss ? Das wuerde als TV-Produkt ebenfalls ausreichen. Dann gibt es ja ein eigenes TV-Vertragsverhaeltnis.

Sollte allerdings die Abrechnung ueber die Nebenkosten erfolgen, gibt es keinen eigenen TV-Vertrag. Da könnte das guenstigste Auslandspaket gebucht werden (z.B. Digital TV Französisch 2,99€) plus eigene Hardware fuer die SmartCard.

Ob ein Mehrnutzervertrag fuer Horizon Go allein ausreicht (Abrechnung ueber Nebenkosten) ohne eigenen bestehenden TV-Vertrag mit Unitymedia, kann ich abschließend nicht beantworten. Habe hierzu unterschiedliche Informationen erhalten.
Anonym51447
App-Professor
App-Professor
Hey Thelbeast,

ich fasse nur nochmal zusammen, was meine Vorredner bereits gesagt haben.
Bei Horizon TV für 9,99€ monatlich ist die HD Option mit dem Horizon HD Recorder dabei
und Horzon Go free (nur im Unitymedia Netz nutzbar).
Sonst kannst du auch Horizon Go einzeln buchen für 4,99€ und kannst es auch Unterwegs
nutzen, vorrausgesetzt du hast einen Kabelanschluss. Egal ob einzel bezahlt oder in
den Mietnebenkosten.

Gruß Bataa

Anonym69453
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
BataaUM:
Hey Thelbeast,

ich fasse nur nochmal zusammen, was meine Vorredner bereits gesagt haben.
Bei Horizon TV für 9,99€ monatlich ist die HD Option mit dem Horizon HD Recorder dabei
und Horzon Go free (nur im Unitymedia Netz nutzbar).
Sonst kannst du auch Horizon Go einzeln buchen für 4,99€ und kannst es auch Unterwegs
nutzen, vorrausgesetzt du hast einen Kabelanschluss. Egal ob einzel bezahlt oder in
den Mietnebenkosten.

Gruß Bataa



Alles kalr vielen Dank. Hab vor erstellen dieses Threads schon mit Unitymedia gechattet, dort wurde mir gesagt das ginge nicht weil ich nur 2Fly habe und nicht 3Fly.


Hab einfach Horizon Go bestellt trotz der Aussage von Unitymedia. Und siehe da, kann jetzt auf Horizon Go zugreifen und es nutzen.


Vielen Dank für die Antwroten hier. 🙂