Frage
Antwort
Lösung
am 28.10.2018 23:16
Guten Tag zusammen, ich bin schon seit Wochen am überleben ob ich mir ein Receiver von Unitymedia hole (Horizon TV)
Habe mir nämlich einen neuen 4K Fernseher geholt und wollte wissen ob der Receiver 4K Fähig ist womit ich ohne Bildschirm Einschränkung (oben und unten schwarze Balken) HD Sender genießen kann (Vollbild)
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.10.2018 02:10
am 29.10.2018 02:13
am 29.10.2018 02:23
am 29.10.2018 02:28
am 29.10.2018 02:34
am 29.10.2018 02:52
Hangman, wie man in den Wald hineinruft... Wenn nach Bildschirmformat gefragt wird, antworte ich nicht mit Filmformaten. Das ist wenig zielführend. Und wenn du mich nochmal so anmachst, werde ich dich melden.
am 31.10.2018 18:49
Hallo Hangman, hallo Thorsten,
erstmal vielen Dank für eure Hilfe. Ich muss zugeben, ich hab aus dem Thread hier ein paar Dinge gelernt. Aber ohne euch zu nahe treten zu wollen, das ist doch kein Thema bei dem man emotional werden muss, besonders Wertungen wie "erbärmlich" sind kein respektvoller Umgangston. Ihr habt beide offensichtlich ein großes Fachwissen und ich würde mich freuen noch viel von euch zu lesen.
Liebe Grüße Jakob
am 31.10.2018 22:00
Entsprechend hochauflösende Sender sind noch rar, aber es gibt sie. ProSiebenSat.1 sendete einige Formate in UHD, auch das ZDF hat erste Schritte gewagt – beide Sender bedienen sich dafür aber eines Tricks: Sie nutzten den Internet-Standard HbbTV zur Verbreitung. Das Gute daran: Den beherrscht praktisch jeder aktuelle UHD- oder 4K-Fernseher. Insofern lohnt ein gelegentlicher Druck auf die rote Fernbedienungstaste, die das jeweilige HbbTV-Programm des eingestellten Senders öffnet und das aktuelle Angebot zeigt. In die regelmäßige UHD-Ausstrahlung wollen ARD und ZDF mit der Fußball-WM 2022 einsteigen, ein programmweiter Umstieg mit komplettem Ersatz der SD- und HD-Ausstrahlung ist aber nicht absehbar. Der Bezahlsender Sky liefert längst schon Fußballspiele in 4K per Kabel und Satellit. Der Empfang per Satellit und über viele Kabelanschlüsse klappt bislang ausschließlich mit dem Sky+ Pro Receiver (Sky Q). RTL sendet einige Highlights wie Fußball-Übertragungen in UHD.