Horizon Free welche TV-Sender?
Stardust_UM
Netz-Profi
Netz-Profi
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das neue TV Paket Vodafone Premium (nicht Plus).

Wenn ich Horizon Free aufrufe, kann ich einige Sender meines Paketes nicht sehen z.B. SyFy HD (SD auch nicht). (in der Horizon BOX kann ich es sehen!) 

In der Senderliste auf der Unitymedia/Vodafone Webseite zu Horizon taucht SyFy auch tatsächlich nicht auf aber an einer anderen Stelle steht wieder, dass man mit Horizon die Sender seines gebuchten TV-Paketes sehen kann.

Was stimmt denn nun? Warum kann ich SyFy nicht mit Horizon Free sehen? Übrigens weder im PC/Browser noch mit App auf Android Tablet.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Zunächst müssen bei Horizon Go Free alle genutzen Geraete im Kabel-Internet von Vodafone West (gleiches Netzwerk / Router) eingewählt sein.

Bestimmte Sender sind allerdings aus lizensrechtlichen Gruenden nicht abrufbar (fehlendes Haeuschen Symbol)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Zunächst müssen bei Horizon Go Free alle genutzen Geraete im Kabel-Internet von Vodafone West (gleiches Netzwerk / Router) eingewählt sein.

Bestimmte Sender sind allerdings aus lizensrechtlichen Gruenden nicht abrufbar (fehlendes Haeuschen Symbol)
Stardust_UM
Netz-Profi
Netz-Profi
Ja, alle Geräte sind bei mir zu Hause an der FritzBox (Mietgerät von Vodafone) entweder per LAN oder WLAN angebunden.

Das mit der Lizenz verstehe ich nicht, wenn der Sender in der Box erscheint, wird doch sicher eine Lizenz für die "Übertragung" vorhanden sein! Das mit dem Häuschen-Symbol muss ich mal checken oder kann das hier jemand anhand seiner eigenen Erfahrung, speziell für SyFy sagen? 

Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Den Sender SyFy kannst Du zwar über die Horizon empfangen, aber weder über die
noch über die Browser. Das ist aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht möglich.

Das gilt auch für einige andere Sender, nicht nur für SyFy.