Horizon Box - Vorspulen? Werbung ausblenden?
Nicht anwendbar
Hallo, 

ich probiere gerade die neue Horizon Box aus. Was ich derzeit feststelle: Wenn ich eine Aufnahme vorspule, dann wird das Bild dazu nicht angezeigt. Ich sehe nur die Minuten, und wenn es weiter geht, erst dann wird das Bild angezeigt. Was natürlich extrem unpraktisch ist. Ich hab diesbezüglich auch keine weiteren Informationen gefunden (weder in der Anleitung noch beim Suchen hier).

Daher: Ist das tatsächlich so... äh... bescheiden... implementiert? 

Noch eins: Die Dame, die mir den Vertrag schmackhaft gemacht hat, hat behauptet, dass beim Aufnehmen die Werbung automatisch nicht mit aufgenommen wird. Hab ich bis jetzt auch noch nicht festgestellt. Hat die gelogen, oder muss ich da was einstellen, oder ist das nur bei manchen Sendern so? 

Fragen über Fragen... 

Schöne Grüße!

5 Antworten 5
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo Tokoloko, es ist richtig das beim vorspulen das Bild nicht angezeigt wird. Es ist aber falsch das man beim aufnehmen die Box so einstellen kann das keine Werbung aufgenommen wird. Bei jeder Aufnahme wird auch die Werbung aufgenommen. Lediglich bei den öffentlich Rechtlichen Sender kann man durch Spulen die Werbung überspringen, bei den privaten Sendern geht das nicht. Da ist diese Funktion blockiert.
Nicht anwendbar
Mann mann mann... welche Designer programmieren da? Bei jedem pieseligen Youtube-Video krieg ich ne Bildvorschau.

Aber dass man die Werbung nicht vorspulen kann - ist das nicht nur bei den HD-Sendern der RTL-Gruppe? Ich gucke sowieso immer SD.

dbockser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi.

Ich habe auch eine Horizon Box, da sehe ich aber beim Vor- und Zurückspulen das Bild.
Gibt es da unterschiedliche Modelle?

Bei den HD Sendern der RTL Gruppe kann man bei mir nur Zurückspulen, nicht aber Vorspulen.
Zur Not muss man dann ans Ende springen und wieder zurück spulen, was natürlich bei "keinem Bild" etwas blöd ist und bei längeren Aufnahmen nicht praktikabel.
Bei Pro-Sieben/Sat1 Sendern geht es in beide Richtungen (auch bei HD).

Bei den SD Sendern geht es bei mir bei jedem Sender. Dahe nehme ich meistens in SD auf, wenn es um Sender der RTL Gruppe geht.

Aber automatisch Werbung eliminieren ... nein. Das geht nicht.
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Das zurück spulen geht bei mir auch, ich gehe davon aus das RTL und Co sicher sein will das man auch die Werbung sieht. Nehme auch immer in HD auf. Aber was du schreibst wbier, das man bei den SD Sender vorspulen kann werde ich mal testen. Danke für die Info
Arne_UM
Netz-Profi
Netz-Profi
wbier:
Hi.

Ich habe auch eine Horizon Box, da sehe ich aber beim Vor- und Zurückspulen das Bild.
Gibt es da unterschiedliche Modelle?

… es gibt ja 2 Arten zum Vor- und Zurückspulen...

Beim Intervallspulen mit Navigationstasten bleibt das Bild stehen.

Beim Spulen mit schnellem Vor-/Rücklauf (2x, 6x, … ) bewegt sich das Bild

Arne