Frage
Antwort
Lösung
am 15.08.2018 14:43
Guten Tag,
ich wollte gerade den Bridge-Modus von meinem Standard-Kabelmodem (Hitron) aktivieren. Dazu bin ich über meinen Kabelvertrag zu den Interneteinstellungen und wollte die Homespot-Funktion ausschalten. Wenn ich jedoch die Ausschaltung per klick auf den Button abschließe bekomme ich keine Benachrichtigung oder ähnliches, was bestätigen würde, dass der Vorgang eingeleitet wurde.
Ich weiß auch, dass eine Deaktivierung bis zu sieben Tagen dauern kann, jedoch habe ich auch hier im Forum gelesen, dass man bei Deaktivierung zumindest eine Bestätigung bekommt.
Als ich weiter recherchiert habe, fand ich einen Beitrag in dem es hieß, dass auch die WLAN-Option des Gerätes abgebucht werden müsse, da sonst der Homespot immer wieder aktiviert wird.
Nun hier meine Fragen:
- Bekomme ich bei Deaktivierung des Homespots eine Bestätigung ?
- Muss ich gleichzeitig auch die WLAN-Option kündigen ?
MfG Jörg Müller
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.08.2018 16:51
Hallo Jörg,
ich habe das mal versucht nachzustellen. Bei mir funktioniert es. Ich habe den Bridge Modus für Dich aktiviert. Teste es mal bitte aus.
Viele Grüße
Lars
am 15.08.2018 18:57
Hallo Jörg,
im Regelfall kommt da auch eine Bestätigung. Da wir Deine Daten schon haben, konnte ich gleich nachsehen.
Bisher war keine Kündigung für die Homespot-Option hinterlegt, dass habe ich jetzt nachgeholt. Die WLAN-Option musst Du nicht kündigen, um den Bridge-Modus zu nutzen. Innerhalb der nächsten Tage sollte der Bridge-Mode dann aktivierbar sein. Gib mir bitte ein Feedback, ob es geklappt hat.
Viele Grüße
Lars
am 16.08.2018 09:55
Guten Morgen.
Das Ausschalten der Home-spot Funktion scheint funktioniert zu haben, zumindest wird es mir als ausgeschaltet angezeigt. Ich wollte jetzt den Bridge-modus aktivieren, jedoch bekomme ich auch hier beim Klicken auf "Einstellungen speichern" keine Bestätigung oder ähnliches. Wenn ich die Seite anschließend neu lade, dann wurde die Einstellung nicht übernommen. Ich habe auch die für mein Kabelmodem vorgesehenen Tipps umgesetzt.
Ist es vielleicht jetzt noch nicht möglich den Bridge-Modus zu aktivieren, da ich ja gestern erst die Homespot-Funktion deaktiviert habe ?
MfG Jörg Müller
am 16.08.2018 16:51
Hallo Jörg,
ich habe das mal versucht nachzustellen. Bei mir funktioniert es. Ich habe den Bridge Modus für Dich aktiviert. Teste es mal bitte aus.
Viele Grüße
Lars
am 17.08.2018 14:44
Vielen Dank. Jetzt konnte ich das alles einrichten.
am 17.08.2018 16:27
Hallo familieMueller,
sehr gut. Dann haben wir es ja doch noch geschafft ![]()
Den Beitrag schließe ich damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread.
Viele Grüße
Lars