TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 16.02.2019 21:16
Hallo,
ich bin Neukunde seit Januar im Tarif "Red Internet & Phone 500 Cable"
Zum 15.02 (also gestern) sollte meine alte Telefonnummer vom früheren Anbieter portiert werden (War so per Mail angekündigt). Die 3 von VF vergebenen Telefonnr. waren seit Januar von Beginn an in die Fritzbox eingetragen (Durch die Datenübertragung beim ersten Start der Homebox) und funktionierten (ISDN-Telefon am So-Bus).
Seit gestern Morgen meldet die Homebox das keine Telefonnummer registiert ist (also die 3 ursprünglichen NR. von VF, die noch immer in der Box eingetragen sind). Eine vierte Nr., die neu hinzugekommene übernommene Telefonnummer, fehlt. Ich kann derzeit weder anrufen noch angerufen werden.
Unter MeinVodafone werden mir die 3 ursprünglichen Nummern und die übernommene Nummer angezeigt. Dier Rufnummern-Übernahme schein also vollzogen worden zu sein, nur meine Homebox hat das irgendwie noch nicht mitbekommen zu haben.
Ich hab die Homebox schon 3 Mal vom Strom genommen. Einmal davon gestern aben ab 23:00 bis heute Morgen ca. 10:40. Hat aber nicht geholfen.
Was kann ich tun, damit die 4 Telefonnummern in die Homebox eingetragen und wieder registriert werden?
Besten Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.02.2019 21:35
am 16.02.2019 21:35
am 16.02.2019 21:45
Oh *** ... die ganze Einrichtung von Vorne?
Das wird ein Spass...
am 17.02.2019 15:42
Hallo peter12_
hat genau so wie von Dir beschrieben funktioniert
Danke
am 17.02.2019 15:46
Ja leider...
Beim nächsten Mal bitte an der Hotline den Supporter VOR dem Werksreset, dass er eine Neuprovisionierung der Box anstoßen möge. Irgendwas ist definitiv bei der Backup- und Restore-Routine von AVM bei den Kabelboxen nicht ganz sauber, so dass nach einem Restore die Provisionierung von außen nicht mehr möglich ist.
am 17.02.2019 15:59
Versteh ich das richtig?
Wenn ich ein Backup der BOX-Einstellungen einspiele könnte es seine das die Kabel-Box keine Aktualisierung von Daten bei VF abrufen kann?
Und ich hätte mir das gepfriemel mit dem Neuaufsetzen der Box vielleicht sparen können, wenn ich bei der Hotline um eine Aktualisierung der Verbindungsdaten gebeten hätte?
Gruß
18.02.2019 18:19 - bearbeitet 18.02.2019 18:31
@trichoptera schrieb:
Versteh ich das richtig?
Wenn ich ein Backup der BOX-Einstellungen einspiele könnte es seine das die Kabel-Box keine Aktualisierung von Daten bei VF abrufen kann?
Und ich hätte mir das gepfriemel mit dem Neuaufsetzen der Box vielleicht sparen können, wenn ich bei der Hotline um eine Aktualisierung der Verbindungsdaten gebeten hätte?
Ja leider kann das passieren, muss es aber nicht
Ja ebenfalls richtig, in vielen Fällen reicht eine Provisionierung, aber nicht immer
EDIT: Dafür musstest du dich nicht durch die VF Hotline arbeiten Kann dein Thread geschlossen werden, weil du eine Lösung akzeptiert hast?
am 20.02.2019 21:02
Hallo MausSpot,
Jaaa mit der VF Hotline zu arbeiten kann sicherlich interessant sein, obwohl ich selber bisher mit der Hotline nur gute Erfahrungen gemacht habe.
Und Danke für die Beantwortung meiner Fragen, das ist eine nützliche Info und ich werde versuchen das im Hinterkopf zu behalten.
Und Ja, der Thread kann geschlossen werden. Besten Dank an allle!
am 20.02.2019 21:23