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am 30.03.2019 13:59
Hallo in die Community,
seit heute habe ich die Leihbox 6591 am Anschluss.
Leider habe ich nur einen Kanal im Upload, es funktioniert aber eben nicht so stabil wie mit 4!
Kann sich das bitte mal ein Moderator ansehen? Ich hoffe das die 6591 an einem Anschluß läuft, den der Vodafon Sation hatte die gleichen Probleme, der wurde dann gegen ein CBN getauscht.
Die 6591 gegen eine Homebox 6490 tauschen wäre nicht mein Wunsch, ganz ehrlich gesagt.
Evtl. kann das ein Techniker beheben?
Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.04.2019 07:03
Genau, die 6591 gibt es (noch) nicht im freien Handel, die gebit es derzeit nur zur Miete vom Anbieter. Da ist nichts mit Aufspielen einer aktuellen Software.
Btw, die 6591 hat sowieso die aktuellste Version 7.03 für Kable-Fritzboxen.
@madmax1 das dieses Problem noch mehr haben, vermute ich auch. Es gibt aber kaum Einträge hier. Ich bin gespannt was die Moderatoren hierzu herausfinden können.
am 03.04.2019 11:37
am 04.04.2019 07:36
Ich weiß das dies kein Livechat ist, aber nach 4 Tagen immer noch keine Rückmeldung, das kenne ich so nicht.
.... für mich als "normalen" Endkunden bleibt ja nur der Support entweder von AVM oder/und Vodafone. Mir fehlt das nötige Hintergrundwissen über Kabelnetze usw. und finde es schade das AVM so Aussagen tätigt. Mag sein diese Werte theoretisch unter künstlichen Testumgebungen sicher möglich wären, aber nicht im Alltag.
Das mit den 50 Mbit im Upload mit nur einem Kanal kam mir auch nicht schlüssig vor....
Aber leider bin ich immer noch als Endkunde von Vodafone im Unwissen, wie das nun weitergeht. Es gibt einen stornierten Technikertermin und nach wie vor das Problem im Upload.
Da wir wenigtelefonierer sind habe ich die Telefonieprobleme, die wir jetzt sporadisch haben auch noch nicht bemerkt. Die Gespräche klingen teilweise "abgehackt" und verzerrt, nicht immer. Speziell das Gespräch mit der Hotline war so ein Fall. Dachte es liegt an der Gegenstelle, aber gestern trat das auch kurz wieder auf.
Vermute auch hier das Problem mit dem Rückkanal. Nutzen das AVM Fritz C5, vorher mit der 6490 ohne Probleme.
Gut wir telefonieren wenig über Festnetz, könnte also damit übergangsweise leben.
Nur würde ich wirklich mal gern wissen, was das Problem ist und wann es gelöst wird. Ich sehe nicht ein, die Option 6591 zu widerrufen, die 6490 erneut zu mieten bis das Problem gelöst ist und irgendwann wieder auf die 6591 kostenpflichtig zu wechseln.
Es muss doch möglich sein, mir als Endkunden zu sagen, Problem ist .... , dauert noch z.B. .... Wochen usw. und dann kann ich ja immer noch entscheiden was ich machen möchte.
am 04.04.2019 07:55
Hallo Oliver_1,
die Pegel am Modem sind sowohl im Downstream als im Upstream teilweise grenzwertig. Bei den Nachbarn in der Straße ist es in Ordnung. Hier muss ein Techniker raus. Sollen wir den Kollegen beauftragen?
Gruß Fred
am 04.04.2019 09:52
@ERFD Wenn die Werte nicht in Ordnung sind ist das ja evtl. das Problem. Ja natürlich bitte ich um Entstörung und wenn dafür ein Techniker raus muss, da machen ich möglich das jemand hier zu Haus ist.
Versteh nur nicht warum Vodafon den Technikertermin für gestern dann storniert hat, aber egal.
am 04.04.2019 10:12
am 04.04.2019 10:22
04.04.2019 10:29 - bearbeitet 04.04.2019 10:33
@MausSpot Du hast ja absolut recht. Ich bin nur verärgert wie das alles gelaufen ist.
Ich habe extra Urlaub eingereicht, weil ich hatte einen bestätigtenm Techniker Termin für Mittwoch. Der wurde von Vodafone abgesagt.
siehe Kopie SMS:
Heute erfahre ich von @ERFD (vielen Dank an Dich das Du Dir die Modemwerte angesehen hast), das ich doch einen Techniker brauche.
Also da verstehe ich die "Welt" nicht mehr.
am 04.04.2019 12:32
Eben folgende 4 SMS bekommen, jetzt blicke ich nicht mehr durch,sorry :
BtW, ist die gleiche Ticketnummer wie vom 01.04.
04.04.2019 12:42 - bearbeitet 04.04.2019 12:52