Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G Auma, Schleiz, Zeulenroda-Triebes, Pörmitz, Pöllwitz

Kabel: Aktuelle Einschränkungen Festnetz-Telefonie

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Homebox 6591 - nur 1 Kanal im Upload
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Digitalisierer

Genau, die 6591 gibt es (noch) nicht im freien Handel, die gebit es derzeit nur zur Miete vom Anbieter. Da ist nichts mit Aufspielen einer aktuellen Software.

 

Btw, die 6591 hat sowieso die aktuellste Version 7.03 für Kable-Fritzboxen. 

 

@madmax1 das dieses Problem noch mehr haben, vermute ich auch. Es gibt aber kaum Einträge hier. Ich bin gespannt was die Moderatoren hierzu herausfinden können.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
@Oliver_1 @avm
Das mit den 50MBit und einem US ist natürlich genau so ein Schwachsinn wie 1,8GBit/s im WLAN AC.
Aber leider bekleckert AVM sich nicht so sonderlich mit Wissen bei Kabelboxen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Ich weiß das dies kein Livechat ist, aber nach 4 Tagen immer noch keine Rückmeldung, das kenne ich so nicht.

 

.... für mich als "normalen" Endkunden bleibt ja nur der Support entweder von AVM oder/und Vodafone. Mir fehlt das nötige Hintergrundwissen über Kabelnetze usw. und finde es schade das AVM so Aussagen tätigt. Mag sein diese Werte theoretisch unter künstlichen Testumgebungen sicher möglich wären, aber nicht im Alltag.

Das mit den 50 Mbit im Upload mit nur einem Kanal kam mir auch nicht schlüssig vor....

 

Aber leider bin ich immer noch als Endkunde von Vodafone im Unwissen, wie das nun weitergeht. Es gibt einen stornierten Technikertermin und nach wie vor das Problem im Upload.

 

Da wir wenigtelefonierer sind habe ich die Telefonieprobleme, die wir jetzt sporadisch haben auch noch nicht bemerkt. Die Gespräche klingen teilweise "abgehackt" und verzerrt, nicht immer. Speziell das Gespräch mit der Hotline war so ein Fall. Dachte es liegt an der Gegenstelle, aber gestern trat das auch kurz wieder auf.

Vermute auch hier das Problem mit dem Rückkanal. Nutzen das AVM Fritz C5, vorher mit der 6490 ohne Probleme.

Gut wir telefonieren wenig über Festnetz, könnte also damit übergangsweise leben.

 

Nur würde ich wirklich mal gern wissen, was das Problem ist und wann es gelöst wird. Ich sehe nicht ein, die Option 6591 zu widerrufen, die 6490 erneut zu mieten bis das Problem gelöst ist und irgendwann wieder auf die 6591 kostenpflichtig zu wechseln.

 

Es muss doch möglich sein, mir als Endkunden zu sagen, Problem ist .... , dauert noch z.B. .... Wochen usw. und dann kann ich ja immer noch entscheiden was ich machen möchte.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Oliver_1,

 

die Pegel am Modem sind sowohl im Downstream als im Upstream teilweise grenzwertig. Bei den Nachbarn in der Straße ist es in Ordnung. Hier muss ein Techniker raus. Sollen wir den Kollegen beauftragen?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

@ERFD Wenn die Werte nicht in Ordnung sind ist das ja evtl. das Problem. Ja natürlich bitte ich um Entstörung und wenn dafür ein Techniker raus muss, da machen ich möglich das jemand hier zu Haus ist.

 

Versteh nur nicht warum Vodafon den Technikertermin für gestern dann storniert hat, aber egal.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Mal so am Rande der Entstörung @Oliver_1, kann auch locker mal eine Woche ect...dauern bis sich ein Vfonler MA meldet, kommt auf die Auslastung besagter an. Die Threads werden halt nach Eingangsdatum nach und nach abgearbeitet. Urlaub hat auch mal einer und vor Krankheit sind die Mitarbeiter auch nicht emun, undund Gründe...
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo ERFD,

könntest du dir bitte auch mal meine Mdem-Werte anschauen, habe seit der Umstellung auf die 6591 Box auch nur noch einen Upload-Kanal.

Das wäre sehr nett.

Vielen Dank im Voraus!

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

@MausSpot Du hast ja absolut recht. Ich bin nur verärgert wie das alles gelaufen ist.

 

Ich habe extra Urlaub eingereicht, weil ich hatte einen bestätigtenm Techniker Termin für Mittwoch. Der wurde von Vodafone abgesagt. 

 

siehe Kopie SMS:

 

Screenshot_20190404-102053_Messages.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Screenshot_20190404-102215_Messages.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heute erfahre ich von @ERFD (vielen Dank an Dich das Du Dir die Modemwerte angesehen hast), das ich doch einen Techniker brauche.

 

Also da verstehe ich die "Welt" nicht mehr.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Eben folgende 4 SMS bekommen, jetzt blicke ich nicht mehr durch,sorry :

 

BtW, ist die gleiche Ticketnummer wie vom 01.04.

 

 

20190404_122525.jpg

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Hey @madmax1 ,

 

zur Entstörung benötigst du in der Regel deinen eigenen Thread, weil deine Kundendaten per PN durch einen MA abgefragt werden.

 

@Oliver_1 , doof gelaufen, ärgerlich...😔 

 

EDIT: Warte bitte auf eine Antwort von @ERFD, der das Ticket Gewirr sicherlich auflösen kann.

 

Grüße 

 

 

Mehr anzeigen