abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Homebox 6591 - nur 1 Kanal im Upload nach tausch gegen 6490
madmax1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Homebox 6591 - nur 1 Kanal im Upload

Hallo,

ich habe am Dienstag meine neue Homebox 6591 bekommen.

Vor dem Austausch hatte ich noch einen Screenshot der Modemwerte gemacht.

Eben noch 4 Upload-Kanäle mit der 6490 Box, dann getauscht gegen die neue 6591 Box und plötzlich war es nur noch ein einziger Upload-Kanal.

Die 6591 wurde bereits mehrfach, auch längere Zeit vom Netz getrennt, aber das brachte die fehlenden drei Upload-Kanäle auch nicht zurück!

Habe auch nur eine einzige Sicherung eingespielt, nämlich die des Telefonbuchs.

Kann sich ein Moderator bitte meine Modemwerte ansehen und mir anschließend mitteilen ob ich ein Störungsticket/Technikereinsatz auslösen muss bzw. mich dabei unterstützen?

Ich möchte keine unnötigen Aktionen starten.

Vielen Dank im Voraus!

18 Antworten 18
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Kommt darauf an wie schnell VF so ein Soft Up für den CMTS bringen kann? Das kann dir nur @Claudia beantworten @madmax1🤗
madmax1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

ja da hast du recht.

Und jetzt warte ich mal bis sich Claudia wieder bei mir meldet.

madmax1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Claudia  war zuletz am 07.04. im Forum aktiv.

Krank, Urlaub ? gibts dann eine Vertretung der sich um mein Problem kümmert?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo madmax1,

 

wenn man am Wochenende arbeitet, hat man sich auch mal einen Tag frei verdient, meinst Du nicht? Keine Sorge, Dein Anliegen geht hier nicht unter. Der Grund, weswegen nur ein Upstream zur Verfügung steht, ist ein Bonding-Problem, welches aktuell in bestimmten Konstellationen auftreten kann. Die Kollegen arbeiten bereits an einer Lösung, wenn es soweit ist, wirst Du per Mail informiert.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
madmax1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Claudia,

dein freier Tag sei Dir natürlich vergönnt. Mein vorangegangener Post war ja auch nicht böse gemeint.

Gut das deine Kollegen bereits an dem „Bonding Problem“ arbeiten habe ich verstanden.

Hätte aber noch eine letzte Frage:

Wie sieht es mit meinen (mäßigen?) Signal-Pegeln aus?

Könntest Du Dir diese bitte nochmal anschauen?

Geht das dann in einem oder muss da extra noch was beauftragt werden (Technikerbesuch)?

Kennn mich da leider nicht so gut aus, deshalb diese Frage.

Gruß

Max

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Max,

 

Deine Pegel sind aktuell in Ordnung, da gibt es zur Zeit keinen Handlungsbedarf. Natürlich bis auf die Sache mit dem Bonding.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
madmax1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Claudia,

 

vielen Dank für die Info!

 

VG

Max

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo madmax1,

 

alle anderen Leitungsdaten sehen gut aus.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
madmax1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo zusammen,

 

seit heute zeigt meine 6591 Box genau, so wie vorher meine 6490,  die vier Upload Kanäle!

Screenshot anbei!

Der Fehler ist somit behoben.

Mein Post kannsomit geschlossen werden.

 

Vielen Dank!