am 04.04.2019 22:26
Homebox 6591 - nur 1 Kanal im Upload
Hallo,
ich habe am Dienstag meine neue Homebox 6591 bekommen.
Vor dem Austausch hatte ich noch einen Screenshot der Modemwerte gemacht.
Eben noch 4 Upload-Kanäle mit der 6490 Box, dann getauscht gegen die neue 6591 Box und plötzlich war es nur noch ein einziger Upload-Kanal.
Die 6591 wurde bereits mehrfach, auch längere Zeit vom Netz getrennt, aber das brachte die fehlenden drei Upload-Kanäle auch nicht zurück!
Habe auch nur eine einzige Sicherung eingespielt, nämlich die des Telefonbuchs.
Kann sich ein Moderator bitte meine Modemwerte ansehen und mir anschließend mitteilen ob ich ein Störungsticket/Technikereinsatz auslösen muss bzw. mich dabei unterstützen?
Ich möchte keine unnötigen Aktionen starten.
Vielen Dank im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.04.2019 13:25
am 08.04.2019 19:58
Hallo,
ja da hast du recht.
Und jetzt warte ich mal bis sich Claudia wieder bei mir meldet.
09.04.2019 10:38 - bearbeitet 09.04.2019 10:40
@Claudia war zuletz am 07.04. im Forum aktiv.
Krank, Urlaub ? gibts dann eine Vertretung der sich um mein Problem kümmert?
am 09.04.2019 17:06
Hallo madmax1,
wenn man am Wochenende arbeitet, hat man sich auch mal einen Tag frei verdient, meinst Du nicht? Keine Sorge, Dein Anliegen geht hier nicht unter. Der Grund, weswegen nur ein Upstream zur Verfügung steht, ist ein Bonding-Problem, welches aktuell in bestimmten Konstellationen auftreten kann. Die Kollegen arbeiten bereits an einer Lösung, wenn es soweit ist, wirst Du per Mail informiert.
Gruß,
Claudia
am 09.04.2019 23:35
Hallo Claudia,
dein freier Tag sei Dir natürlich vergönnt. Mein vorangegangener Post war ja auch nicht böse gemeint.
Gut das deine Kollegen bereits an dem „Bonding Problem“ arbeiten habe ich verstanden.
Hätte aber noch eine letzte Frage:
Wie sieht es mit meinen (mäßigen?) Signal-Pegeln aus?
Könntest Du Dir diese bitte nochmal anschauen?
Geht das dann in einem oder muss da extra noch was beauftragt werden (Technikerbesuch)?
Kennn mich da leider nicht so gut aus, deshalb diese Frage.
Gruß
Max
am 11.04.2019 16:20
Hallo Max,
Deine Pegel sind aktuell in Ordnung, da gibt es zur Zeit keinen Handlungsbedarf. Natürlich bis auf die Sache mit dem Bonding.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.04.2019 22:19
Hallo Claudia,
vielen Dank für die Info!
VG
Max
am 15.04.2019 21:43
Hallo madmax1,
alle anderen Leitungsdaten sehen gut aus.
Liebe Grüße
Moni
am 15.05.2019 21:37