Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Homebox 3 Neustart bei WLan connecting mit MacBook
NMH Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich nutze eine HB3 (Fritzbox 6490) und kämpfe ebenso mit dem abstürzenden WLan.

Es tritt folgendes Problem auf:
Sobald ein MacBook eine WLan Verbindung herstellt startet die Fritzbox 6490 einfach neu. Dabei hängt sich natürlich wiedermal das WLan auf, so dass es nötig ist die Box mehrfach vom Strom zu nehmen.

Ich habe dies nun mit mehreren Geräten getestet und dabei vorher sämtliche NICHT Apple Geräte abgeklemmt. Problem der Neustarts mit "aufhängendem" WLan bleibt bestehen.
Ich telefonierte gestern diesbezüglich mit der Hotline und angeblich sollte ein Ticket erstellt werden. Wie zu erwarten war, ist dies anscheinend nicht geschehen.

Meine Fragen:
1. Wie kommt es zu dem Problem mit MacBooks? Lösung?
2. Warum werden Tickets nicht erstellt?
3. Wann bekommen wir endlich das Update 6.22?
4. Wie sehen Kompensationsmöglichkeiten (finanziell) ? Immerhin wird die Box ja nun mittels monatlicher Miete bezahlt!
5. Angeblich wurde ich von Seiten der Community Mitarbeiter aus der Neustartroutine genommen. Der freundliche Mitarbeiter bestäütigte mir, das dem nicht so ist. Herje, was stommt denn nun?

Btw: Ein freundlicher Mitarbeiter der Technischen Hotline gab mir zu verstehen, dass der Stromreset nur funktioniert, wenn ich das Gerät mindestens 10 Minuten vom Strom trenne.
- Also nach der Aussage war ich erstmal baff! Ich scheine da während meines Studiums doch einen weiteren Tag krank gewesen zu sein... Oder? ^^

Wir werden vermutlich bis zum Update 6.22 (für die Fritzbox) warten müssen. Sollte das Problem damit nicht behoben werden, führt wohl kein Weg am Tausch der Box vorbei. DS-Lite mir graust es schon.

Achja... wegen dem WIR...es gibt wohl noch jemanden mit dem Problem
https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/reboot-von-avm-cable-router-6490-bei-wlan-login-durch-mac-book-losung
Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
Moderator
Hallo NMH,

um einen Auftrag zu Analyse erstellen zu können, benötige ich einige Informationen von dir.

1. die Supportdaten der FritzBox > http://fritz.box/support.lua
2. den Mac OS X Systembericht
3. die Modellnummer des MacBook Pro z.B. (?A1466 EMC 2632?)
4. welches WLAN Frequenzband wird genutzt (2,4 oder 5 GHz)

Die Supportdaten und den Systembericht sendest du mir an die EMail-Adresse, die ich dir in einer privaten Nachricht hinterlasse.

VG Alex
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo NMH,

die Fachabteilung hat sich gerade bei mir gemeldet und die Kollegen teilten mir mit, dass die Supportdaten nicht vollständig übermittelt wurden. Kannst du diese bitte erneut erstellen und mir zukommen lassen. Desweiteren benötigen die Kollegen noch die genaue Bezeichnung der Netzwerkkarte.

Auf den „Apfel“ klicken, dann „Über diesen Mac“, dort auf „Systembericht…“. Dann im linken Menü unter „Netzwerk“ den Unterpunkt „WLAN“ wählen. Nun ist im rechten Fenster der „Kartentyp“ + „Firmware“ ersichtlich (z.B. AirPort Extreme (0x14E4, 0x117) + Broadcom BCM43xx 1.0 (7.15.159.13.12))

VG Alex
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo NMH

leider sind die Daten erneut unvollständig ( zu erkennen an der Endung .txt.part ).
Kannst Du bitte nochmal die Daten erstellen und achte darauf, dass der Download oder das Abspeichern komplett durchlaufen.

VG Alex
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Highlighted
NMH Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Alex,

ich habe die Supportdaten jetzt erneut erstellt.
Sind diese jetzt Vollständig?

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo NMH,

ja, jetzt passt alles. Ich hab von der Fachabteilung erfahren, dass die Daten komplett sind.

VG Alex
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Highlighted
NMH Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

ich habe seit nunmehr 7 Tagen nichts mehr von KD gehört?
Wie ist der aktuelle Stand des technischen Problems? Wird noch daran gearbeitet?
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo NMH,

wir haben nun genug Daten gesammelt und diese an AVM zur Analyse gesendet. Nun müssen wir leider warten bis der Fehler, vermutlich durch eine neue Frimware, behoben wird.

VG Alex
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Highlighted
Youngster
Hallo NMH und Alex,
wie ist der neueste Stand in Sachen Reboot mit Fritz!Box 6490.
Bei uns tritt derselbe Fehler seit heute (nach 6 Tagen mit der neuen Homebox) auch auf. Ich kann mit dem Windowsrechner, Iphone 5s, Ipad2 das Internet und WLAN problemlos nutzen. Sobald wir es mit dem Macbook Pro einloggen, bricht die WLAN Verbindung sofort zusammen und die Box rebootet.
Die Firmware auf der Box ist Fritz!Os 6.10
MfG
Stefan
Mehr anzeigen