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Antwort
Lösung
am 02.05.2019 21:34
Mein Arbeitgeber hat mir ein Homeoffice-Platz eingerichtet.
Nun funktioniert dieser aber nicht. Ich bekomme keine Verbindung zum Server und das Internet bricht auch ständig ab, obwohl die CISCO Meraki-Box mit einem LAN-Kabel verbunden ist.
Von der IT erhielt ich folgende Info:
Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrem Anbieter, ob das VPN-Protokoll freigeschaltet ist
und ob der Anbieter Datenübertragung für Homeofficeanwendungen erlaubt.
Laut tel. Auskunft von Unitymedia liegt es nicht an Unitymedia.
Muss ich evtl. die Einstellungen der Connect-Box ändern, damit die Meraki-Box korrekt mit der Connect-Box kommuniziert?
Hat jemand Tipps?
am 02.05.2019 21:45
am 02.05.2019 22:07
Laut tel. Auskunft von Unitymedia habe ich einen IPv4-Anschluss....
Den Hinweis mit der MTU bei der Meraki-Box gebe ich mal an die IT weiter. Vielleicht hilft es ja...
am 02.05.2019 22:21
am 02.05.2019 22:29
am 02.05.2019 22:43
am 02.05.2019 22:59
am 02.05.2019 23:02
außerdem ist DMZ deaktiviert
Hat das evtl. etwas damit zu tun?
am 02.05.2019 23:26
am 04.05.2019 12:46