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am 20.01.2020 09:37
Hallo,
ich habe leider Probleme mit meinem Internet. Mein Ping ist extrem instabil und wechselt ständig zw. 50 - ca.200/300 am Tag und geht Abends teilweise auf bis zu 1700 hoch. Da ich mein Internet hauptsächlich für dieses Hobby benutze ist meine 500.000er Leitung aktuell für mich nichts wert. Ich nutze das Internet aussschließlich über LAN-Kabel.
Um das Problem zu lösen habe ich zunächst mein Windows erneuert - ohne Verbessrung des Pings.
Daraufhin wollte ich wissen ob es möglicherweise am Internet von Vodafone/Kabeldeutschland liegt und habe ca. 10 Pathping test über die CMD Konsole gemacht (mit einer europäischen IP). Alle Pathpings tests hatten das gleiche Ergebnis. Der hohe Paketverlust (bis zu 97%) entsteht erst außerhalb meines Netzwerks.
Ich habe Vodafone das Problem telefonisch sofort mitgeteilt und auch die Ergebnisse meiner Tests. Leider wurde es mit "keine Störung" abgestempelt. Das Problem liegt aber weiterhin vor. Ich schreibe seit ein paar Tagen mit dem Vodafone support über Whatsapp aber leider kommt nur ca. alle 24h eine Antwort.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem noch lösen kann ?
Meines Erachtens muss Vodfone hier eine mögl. Lösung anbieten ( z.B. kostenloser GigaCube für Störungszeitraum), da ich für eine 500.000er Leitung bezahlung die ich aber nicht für den eigentlich Zweck nutzen kann.
LG
MF
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
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am 21.01.2020 14:50
Hi Wallace,
ich bin dankbar für dein Engagement aber ich habe heute mit Vodafone telefoniert und das Problem ist nun klar.
Zu den Stroßzeiten in denen die lags bei mir auftreten ist das Kabel-Netz hier bei mir überlastet > 100%. Vodafone ist dabei das zu beheben aber es ist noch nicht klar wann das passiert. Das erklärt auch warum ich nur zu bestimmten Zeiten eine Störung habe.
Ich habe zunächt eine Gutschrift bekommen und werde jetzt versuchen in der Zwischenzeit einen Giga Cube zu bekommen.
Vielen Dank für deine Hilfe 🙂
LG
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am 20.01.2020 20:54
Hi mafoers,
hast Du einen Screenshot von dem Pathping. Ich möchte gerne schauen, wo es hängen bleibt.
VG Wallace
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am 20.01.2020 22:30
Hi, Danke für die schnelle Antwort.
Hier ist der Pathping test.
Routenverfolgung zu "185.60.112.157" ber maximal 30 Hops
0 DESKTOP-SCNTUUT.fritz.box [192.168.178.32]
1 fritz.box [192.168.178.1]
2 ip53a9b711.static.kabel-deutschland.de [83.169.183.17]
3 ip5886cb63.static.kabel-deutschland.de [88.134.203.99]
4 145.254.3.58
5 145.254.2.187
6 145.254.2.187
7 80.249.208.83
8 ae1-br02-eqam1.as57976.net [137.221.78.35]
9 et-0-0-67-pe01-eqam1.as57976.net [137.221.78.71]
10 185.60.112.157
Berechnung der Statistiken dauert ca. 250 Sekunden...
Quelle zum Abs. Knoten/Verbindung
Abs. Zeit Verl./Ges.= % Verl./Ges.= % Adresse
0 DESKTOP-SCNTUUT.fritz.box [192.168.178.32]
0/ 100 = 0% |
1 0ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% fritz.box [192.168.178.1]
0/ 100 = 0% |
2 19ms 1/ 100 = 1% 1/ 100 = 1% ip53a9b711.static.kabel-deutschland.de [83.169.183.17]
0/ 100 = 0% |
3 25ms 2/ 100 = 2% 2/ 100 = 2% ip5886cb63.static.kabel-deutschland.de [88.134.203.99]
0/ 100 = 0% |
4 28ms 29/ 100 = 29% 29/ 100 = 29% 145.254.3.58
0/ 100 = 0% |
5 34ms 4/ 100 = 4% 4/ 100 = 4% 145.254.2.187
0/ 100 = 0% |
6 35ms 1/ 100 = 1% 1/ 100 = 1% 145.254.2.187
0/ 100 = 0% |
7 --- 100/ 100 =100% 100/ 100 =100% 80.249.208.83
0/ 100 = 0% |
8 40ms 5/ 100 = 5% 5/ 100 = 5% ae1-br02-eqam1.as57976.net [137.221.78.35]
0/ 100 = 0% |
9 38ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% et-0-0-67-pe01-eqam1.as57976.net [137.221.78.71]
7/ 100 = 7% |
10 38ms 7/ 100 = 7% 0/ 100 = 0% 185.60.112.157
Ablaufverfolgung beendet.
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am 20.01.2020 22:37
hier nochmal ein anderer Test von vor ein paar Tagen:
Routenverfolgung zu "185.60.112.157" ber maximal 30 Hops
0 DESKTOP-ULJ9Q22.fritz.box [192.168.178.31]
1 fritz.box [192.168.178.1]
2 * 83-169-183-17-isp.superkabel.de [83.169.183.17]
3 ip5886cb63.static.kabel-deutschland.de [88.134.203.99]
4 145.254.3.58
5 145.254.2.187
6 * * 145.254.2.187
7 80.249.208.83
8 ae1-br02-eqam1.as57976.net [137.221.78.35]
9 et-0-0-67-pe01-eqam1.as57976.net [137.221.78.71]
10 185.60.112.157
Berechnung der Statistiken dauert ca. 250 Sekunden...
Quelle zum Abs. Knoten/Verbindung
Abs. Zeit Verl./Ges.= % Verl./Ges.= % Adresse
0 DESKTOP-ULJ9Q22.fritz.box [192.168.178.31]
0/ 100 = 0% |
1 0ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% fritz.box [192.168.178.1]
19/ 100 = 19% |
2 21ms 75/ 100 = 75% 56/ 100 = 56% 83-169-183-17-isp.superkabel.de [83.169.183.17]
0/ 100 = 0% |
3 29ms 65/ 100 = 65% 46/ 100 = 46% ip5886cb63.static.kabel-deutschland.de [88.134.203.99]
0/ 100 = 0% |
4 36ms 97/ 100 = 97% 78/ 100 = 78% 145.254.3.58
0/ 100 = 0% |
5 38ms 19/ 100 = 19% 0/ 100 = 0% 145.254.2.187
6/ 100 = 6% |
6 39ms 25/ 100 = 25% 0/ 100 = 0% 145.254.2.187
63/ 100 = 63% |
7 --- 100/ 100 =100% 12/ 100 = 12% 80.249.208.83
0/ 100 = 0% |
8 45ms 88/ 100 = 88% 0/ 100 = 0% ae1-br02-eqam1.as57976.net [137.221.78.35]
2/ 100 = 2% |
9 60ms 95/ 100 = 95% 5/ 100 = 5% et-0-0-67-pe01-eqam1.as57976.net [137.221.78.71]
0/ 100 = 0% |
10 46ms 90/ 100 = 90% 0/ 100 = 0% 185.60.112.157
Ablaufverfolgung beendet.
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am 21.01.2020 14:40
Hi mafoers,
das möchte ich mit gerne mal im System anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
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am 21.01.2020 14:50
Hi Wallace,
ich bin dankbar für dein Engagement aber ich habe heute mit Vodafone telefoniert und das Problem ist nun klar.
Zu den Stroßzeiten in denen die lags bei mir auftreten ist das Kabel-Netz hier bei mir überlastet > 100%. Vodafone ist dabei das zu beheben aber es ist noch nicht klar wann das passiert. Das erklärt auch warum ich nur zu bestimmten Zeiten eine Störung habe.
Ich habe zunächt eine Gutschrift bekommen und werde jetzt versuchen in der Zwischenzeit einen Giga Cube zu bekommen.
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am 21.01.2020 16:50
Hi,
Danke für die Rückmeldung. Ist es okay, wenn ich dann hier zu mache?
VG Wallace