abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Ping
Sofaplayer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

DSL

Immer ab ca. 19:00 Uhr/20:Uhr sehr hoher Ping. Das bestätigen auch meine Tests (mehr als 2 Wochen beobachtet). Über Tag läuft es sauber. Teilweise ein Ausbruch von über 100ms-200ms und das führt zu Lags. Bin nicht mit WLAN verbunden. Pinganzeige habe ich immer im Auge, wird bei mir dauerhaft angezeigt. Sollte das evtl. an DSL-Lite liegen bitte ich dieses umzustellen.

2 Antworten 2
Sofaplayer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich muss mich korregieren, das ist nicht der Ping der diese Lags verursacht in der Primetime, sondern Paketverluste aufgrund DSL-Lite. Wäre schön wenn wieder Dual-Stack vorhanden wäre, da es Abends so nicht geht und ich z.B. auf Shadow PC nicht spielen kann.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sofaplayer,

 

ich schau mir den Anschluss an. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!