Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Hoher Ping
GELÖST
Gehe zu Lösung
SMC Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Seit nun ungefähr einem Monat habe ich das Problem , dass sich meine Internetgeschwindigkeit drastisch verlangsamt. Dies aber immer nur Abends von ca. 20-22 Uhr und auch immer wieder unterschiedlich schlimm. Mal sind es nur kleine Intervalle wo es zu einem sehr hohen Ping kommt , manchmal bleibt die Leitung jedoch für die gesamte Dauer auf einem 100-200 Ping. Router Neustart , LAN Kabel wechseln etc hat nichts gebracht.

Wüsste gern woran das liegen könnte und was ich dagegen unternehmen könnte.

EDIT @SMC Board angepasst. War Rechnung&Vertrag > Internet,Telefon&TVüberKabel

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hi SMC,

laut Deiner PN, konnte der Techniker vor Ort die Störung beheben und es läuft wieder alles.

Damit schließe ich den Thread. Wenn Du noch weitere Fragen hast, kannst Du gern einen neuen Beitrag erstellen 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Moderator

Hi SMC,

wie sieht es denn mit der Geschwindigkeit in dem Zeitraum aus?

Viele Grüße

Marco

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
SMC Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ping.PNG

Die Geschwindigkeit ist von Tag zu Tag unterschiedlich schlecht bzw gut.

Mehr anzeigen
Moderator

Hi SMC,

die Grafik ist leider etwas nichtssagend. Dort steht weder was angezeigt wird, noch gibt es eine Skala. Kannst Du mir bitte sagen, ob parallel zu den Pingspikes auch die Bandbreite runter geht. Und wenn das so ist, welche Geschwindigkeiten im Speedtest dann noch erreicht werden.

Viele Grüße

Marco

Mehr anzeigen
SMC Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

In der Tat enstehen Schwankungen sowohl im Ping als auch in der Bandbreite. ( von 200 mbps bis zu 20 mbps ist alles dabei nur die upload Geschwindigkeit bleibt konstant bei ca 12 mbps)

Mehr anzeigen
Moderator

Hi SMC,

Du bist wirklich sehr sparsam mit Informationen Smiley (Zunge)

Ehe das jetzt noch ein paar Tage hin und her geht, schaue ich mir den Anschluss einmal an. Schick mir dazu bitte per PN Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer. Sag mir bitte auch kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Mehr anzeigen
SMC Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ist versendet

Mehr anzeigen
Moderator

Hi SMC,

die Pegel am Anschluss sind nicht in Ordnung. Das muss ein Techniker vor Ort richten. Der Einsatz ist natürlich kostenlos. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann schick mir bitte noch eine Handynummer zur Terminvereinbarung per PN.

Viele Grüße

Marco

Mehr anzeigen
Moderator

Hi SMC,

laut Deiner PN, konnte der Techniker vor Ort die Störung beheben und es läuft wieder alles.

Damit schließe ich den Thread. Wenn Du noch weitere Fragen hast, kannst Du gern einen neuen Beitrag erstellen 

Viele Grüße

Marco

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen