Hoher Ping zu unterschiedlichen Zeiten.
Illegaluser
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

undzwar habe ich jetzt schon seit mehreren Monaten einen hohen Ping und geringen Download dies fängt immer zu unterschiedlichen zeiten an aber meistens ab 13Uhr bis 7 Uhr

Darauf hin hatte ich ich denn Support am 30.11.2019 Angerufen der ein Ticket eröffnet hat, nach einem kurzem Zeitraum hat sich der Download von 20mbps auf 80mbps angehoben doch der Ping um dem es mir Grundsätzlich ging hat sich nicht gebessert.

Deswegen versuche ich hier nochmal mein Glück und hoffe das es sich Rat findet.

• Cable 100 Red
  • Fritzbox 6490 cable
  •  Leih-Gerät 
  • Ping zu Hoch zu unterschiedlichen Zeiten bei allen Anwendungen im iIternet
  • Verbindung per LAN
  • Opera GX
  • Tests mit Windows 10 / Windows 7 / macOS Mojave
  • Seit 2019 Juni meistens ab 13 Uhr bis 7 Uhr
7 Antworten 7
Manu
Moderator:in

Hallo Illegaluser,

welche Werte erreichst Du denn beim Ping?

Vormittags ist alles ok?

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Oben im Beitrag ist vom Zeitpunkt des erstellens ein Pingplotter dabei falls das mehr hilft.

und es ist von Tag zu Tag unterschiedlich aber meistens startet es zwichen 13-16 uhr mit einem 80 Ping und geht von stunde zu stunde immer weiter Höher bis 300+ In Game und im auch im Browser nicht viel bessere Werte wie dem Screen oben zu entnehmen ist.

und dann ist auch immer ungewisst wann es sich wieder bessert aber meistens ist um 7 Uhr Morgens wieder alles ok bis es dann wieder von vorne los geht.

ich komme auf Ping's zwichen Tiefststand 40-60 und  100-300 im Höchststand

Manu

Hallo Illegaluser,

sorry, ich hatte den Anhang völlig übersehen Verlegener Smiley

Ich schau mir die Leitung gern mal genau an. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht ?

Sag mir bitte hier kurz Bescheid, wenn die PN raus ist.

Viele Grüße, Manu

Kein Problem

PN ist Raus 🙂

Manu

Hallo Illegaluser,

danke für die Daten. Ich Deinem Anschlussbereich konnte ich eine zu hohe Auslastung in den Abendstunden erkennen, die dazu führt, dass hohe Latenzen auftreten, gerade beim Online-Gaming. Darüber wurdest Du bereits im November informiert. Die Kollegen arbeiten an einer Lösung, derzeit kann ich aber leider noch nicht sagen, zu wann die Entlastung stattfinden wird.

Bitte hab noch etwas Geduld.

Viele Grüße, Manu

Das ist doof wenn man von der Arbeit kommt und erstmal eine Runde ins Game will aber es keinen sinn macht auf Grund des Pings. Kann ich daher auf einen Preichnachlass hoffen ? 

mfg

Manu

Hallo Illegaluser,

ja als doof kann man das schon bezeichnen...

Ich habe Dir eine Gutschrift hinterlegt, diese wird Dir dann mit der nächsten Rechnung verrechnet.

Ich drück die Daumen, dass es nicht mehr so lange dauert.

Viele Grüße, Manu