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Lösung
am 15.08.2018 12:30 - zuletzt bearbeitet am 15.08.2018 12:56 von MausSpot
Guten Tag liebe Forenmitglieder,
Ich habe seit ca. Zwei Wochen einen zu hohen Ping.
Der Ping springt von 34 bis auf über 900. An der Hotline wurde mir gesagt,
Dass dies wohl an dem Kabelmodem (CH7466CE) liegen könnte und ich direkt mit Compal telefonieren solle diese sind aber nicht zu erreichen.
Nun stelle ich mir die Frage wie ich das Thema gelöst bekomme.
Ich würde gerne eauf eine fritzbox 6490 cable wechseln. Kann mir jemand sagen ob das funktioniert?
Vielen Dank für die Hilfe
EDIT @Sascha636:Von Internet, Telefon & TV über Kabel in das richtige Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
15.08.2018 21:36 - bearbeitet 15.08.2018 21:40
Erstmal fein das dein Ping wieder ok ist 👍
Warum funktionierte PingPlotter nicht, dass hab ich noch nie gehört...
Die Sip Daten werden dir normal bei der Aktivierung deiner Box angezeigt und in deinem Kundenportal, sofern alles sauber durchgelaufen ist. Welche Artikelnr. hat die Box? Bei der 6490 sollte 2000 2778 drauf stehen.
Hast du die Hilfe genutzt, vergleiche einmal obs so bei dir passt? https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Endger%C3%A4tefreiheit-Kabel/td-p/1295659
am 15.08.2018 12:51
@Sascha636@ schrieb:
Dass dies wohl an dem Kabelmodem (CH7466CE) liegen könnte und ich direkt mit Compal telefonieren solle diese sind aber nicht zu erreichen.
Nun stelle ich mir die Frage wie ich das Thema gelöst bekomme.
Ich würde gerne eauf eine fritzbox 6490 cable wechseln. Kann mir jemand sagen ob das funktioniert?
Hey @Sascha636 und willkommen im VF Board.
Compal kann da auch nichts machen wenn der Ping zu hoch ist, selbst wenn der Router einen Defekt hat, tauscht den am Ende VF und nicht Compal.
Das geht beispielsweis hier im Board @Sascha636 Bitte poste per Bild die Signalpegel des Compal und lass einmal PingPlotter Free für längere Zeit laufen, dass Ergebnis auch per Bild hier hochladen.
Klar funktioniert das. Kannst du über dein VF Kundenportal als Routerup selbst erledigen @Sascha636 Welchen Vertrag hast du, 100er, 200er ect...
Gruß
am 15.08.2018 19:13
15.08.2018 21:36 - bearbeitet 15.08.2018 21:40
Erstmal fein das dein Ping wieder ok ist 👍
Warum funktionierte PingPlotter nicht, dass hab ich noch nie gehört...
Die Sip Daten werden dir normal bei der Aktivierung deiner Box angezeigt und in deinem Kundenportal, sofern alles sauber durchgelaufen ist. Welche Artikelnr. hat die Box? Bei der 6490 sollte 2000 2778 drauf stehen.
Hast du die Hilfe genutzt, vergleiche einmal obs so bei dir passt? https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Endger%C3%A4tefreiheit-Kabel/td-p/1295659
am 18.08.2018 14:15
Hi Sascha636,
hast Du die SIP-Daten gefunden?
Viele Grüße
Marco
am 19.08.2018 22:46
am 20.08.2018 10:29