abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Ping und keine Hilfe durch Hotline
Sascha636
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag liebe Forenmitglieder,
Ich habe seit ca. Zwei Wochen einen zu hohen Ping.
Der Ping springt von 34 bis auf über 900. An der Hotline wurde mir gesagt,
Dass dies wohl an dem Kabelmodem (CH7466CE) liegen könnte und ich direkt mit Compal telefonieren solle diese sind aber nicht zu erreichen.
Nun stelle ich mir die Frage wie ich das Thema gelöst bekomme.
Ich würde gerne eauf eine fritzbox 6490 cable wechseln. Kann mir jemand sagen ob das funktioniert?

Vielen Dank für die Hilfe

 

EDIT @Sascha636:Von Internet, Telefon & TV über Kabel in das richtige Board verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie

Erstmal fein das dein Ping wieder ok ist 👍

Warum funktionierte PingPlotter nicht, dass hab ich noch nie gehört...

Die Sip Daten werden dir normal bei der Aktivierung deiner Box angezeigt und in deinem Kundenportal, sofern alles sauber durchgelaufen ist. Welche Artikelnr. hat die Box? Bei der 6490 sollte 2000 2778 drauf stehen.

Hast du die Hilfe genutzt, vergleiche einmal obs so bei dir passt? https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Endger%C3%A4tefreiheit-Kabel/td-p/1295659

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie

@Sascha636@  schrieb:

Dass dies wohl an dem Kabelmodem (CH7466CE) liegen könnte und ich direkt mit Compal telefonieren solle diese sind aber nicht zu erreichen.

Nun stelle ich mir die Frage wie ich das Thema gelöst bekomme.

Ich würde gerne eauf eine fritzbox 6490 cable wechseln. Kann mir jemand sagen ob das funktioniert?


Hey @Sascha636 und willkommen im VF Board.

 

Compal kann da auch nichts machen wenn der Ping zu hoch ist, selbst wenn der Router einen Defekt hat, tauscht den am Ende VF und nicht Compal.

 

Das geht beispielsweis hier im Board @Sascha636Smiley (zwinkernd) Bitte poste per Bild die Signalpegel des Compal und lass einmal PingPlotter Free für längere Zeit laufen, dass Ergebnis auch per Bild hier hochladen.

 

Klar funktioniert das. Kannst du über dein VF Kundenportal als Routerup selbst erledigen @Sascha636 Welchen Vertrag hast du, 100er, 200er ect...

 

Gruß

 

 

Sascha636
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Abend zusammen,
Vielen Dank für die Antwort. Mittlerweile habe ich eine FRITZ!Box gekauft
Nachdem ich diese angeschlossen hatte und sie freigeschalten habe ist mein Ping wieder auf normalen Level von 30-45. Ich gehe davon aus das die Box ein Macken hatte.
Der Ping Plotter funktionierte leider nicht.

Letzte Frage wo kann ich die Sip Daten für das Telefon abrufen?
Im Portal könnte ich nichts finden.
Beste Grüße



MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie

Erstmal fein das dein Ping wieder ok ist 👍

Warum funktionierte PingPlotter nicht, dass hab ich noch nie gehört...

Die Sip Daten werden dir normal bei der Aktivierung deiner Box angezeigt und in deinem Kundenportal, sofern alles sauber durchgelaufen ist. Welche Artikelnr. hat die Box? Bei der 6490 sollte 2000 2778 drauf stehen.

Hast du die Hilfe genutzt, vergleiche einmal obs so bei dir passt? https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Endger%C3%A4tefreiheit-Kabel/td-p/1295659

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sascha636,

 

hast Du die SIP-Daten gefunden?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sascha636
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke an euch. Ja ich habe die Daten gefunden. Wenn man sich mit einem pc einloggt dann sieht man die Daten auch. Mobil konntenicv sie nicht sehen.

Thema ist somit gelöst Dankeschön
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Danke für die Rückmeldung @Sascha 👍

Das Kabelmodem bitte auf Lager legen. Sofern einmal nötig, wird das bei einer Störung gebraucht.

Gruß