Frage
Antwort
Lösung
am 18.12.2019 12:12
Hallo Zusammen,
seit einer weile quält mich das Problem, das ich bei Online-Games Paketverluste sowie eine sehr hohe Ping-Rate habe, was schlussendlich zum Verbindungsabbruch führt.
Dies ist auch unabhängig von der Tageszeit, zu der ich es probiere.
Wenn ich einen Speedtest durchgeführt habe, sieht alles gut aus. Bei Pingtests habe ich meist 25ms, aber jedoch tauchen hier manchmal schon kleine Spitzen von über 100ms und mehr auf.
Ich habe auch schon den Ping-Plotter laufen lassen und da gibts schon allein Auffälligkeiten wenn ich google.com auswähle (siehe Anhang).
Erste Schritte die ich unternommen habe:
- LAN-Kabel gewechselt
- Router (mittlerweile 2x zurück gesetzt)
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Vielen Dank.
am 18.12.2019 18:28
Hallo KeinePanik,
ich schau mir gern mal Deinen Anschluss an, wenn Du mir Deine Kundennummer zusammen mit Deiner Adresse und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers schickst. Antworte anschließend nochmal hier im Thread.
Viele Grüße,
Claudia
am 20.12.2019 15:51
Hallo KeinePanik,
am Anschluss ist nicht ersichtlich, wo der Packetloss und die Pingspitzen herkommen. Ich habe daher einen Auftrag mit allen nötigen Infos zur Prüfung durch den Innendienst fertig gemacht. Aufgrund der anstehenden Feiertage kann es leider ein bisschen länger dauern, bis sich die Kollegen das anschauen können.
Viele Grüße,
Claudia