Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (20. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (21. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Hoher Ping und Paket Verlust
Elevatour
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

 

leider habe ich seit Ende der niedersächsischen Sommerferien sehr hohen Paketverlust und einen hohen Ping/Latenz zu verzeichnen. Meistens ist der Höhepunkt am Abend, welcher den Werten /Ping/Latenz MS bei Paketverlust %/ = /120 MS bei 0-6%/ entspricht. Je nachdem wie hoch die zusätzliche Auslastung ausfällt (die vorherigen Werte waren bei niedrigster Auslastung, sprich dem „Programm“ Teamspeak, Steam-Friends und Kalender-Aktualisierungen) konnte ich Werte von /200-1000 MS bei 2-11%/ feststellen. Ich habe bereits mehrere Gespräche mit dem technischen Kundensupport geführt und bis jetzt jedes Mal das gleiche Ergebnis erhalten: keine externe Leitungsfehler, sondern interne. Klar ist dieses Vorgehen verständlich, jedoch habe seit dem ersten Anruf vor mehreren Monaten 1. Keine Besserung eher eine Verschlechterung und 2. Noch nie eine Hilfestellung beziehungsweise überhaupt eine Hilfe von irgendeinen Mitarbeiter erhalten (Ratschläge wie „starten Sie den Router neu“ zählen für mich nicht als nötigen Ratschlag)!

 

Ich hoffe ich kann durch die Weitergabe meines Problems mehr erreichen und vielleicht auch endlich ohne Probleme meinen Abend genießen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

René alias Elevatour

 

Außerdem: bei Bedarf schicke ich euch gerne Bilder, schließlich soll das Problem nachvollziehbar sein Smiley (fröhlich)

19 Antworten 19
Manu
Moderatorin

Hallo Elevatour,

 

entschuldige die späte Antwort. Besteht die Störung denn noch immer?

 

Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Elevatour
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

leider ja. Es wurde auch letzte Woche ein örtliches Problem festgestellt, welches jedoch seit kurzem behoben sein sollte. Mein vorheriges Problem ist immernoch vorhanden Smiley (traurig) Also wurde bei mir noch garnichts behoben (Pingspikes/Loss). Anbei ein heutiger Screenshot von der Website Pingmeter.

 

Danke schonmal für die Antwort,

 

Elevatour

Elevatour
Netzwerkforscher

Zusätzlich dazu, neben der bereits schlechten Qualität des Internets, kam heute noch ein total Ausfall des Internets dazu. Momentan läuft alles wieder mit bekannter miserabler Qualität (200 Ping +- 25).

Mehr anzeigen
Manu
Moderatorin

Hallo Elevatour,

 

kannst Du bitte einen Pingplotter zum betreffenden Dienst laufen lassen? Lass den ruhig für mindestens 10 Minuten oder länger laufen.

 

Parallel dazu schickst Du mir bitte deine Kundendaten (Name, Adresse und Kundennummer) als private Nachricht? Gib hier Bescheid, wenn die Nachricht raus ist, dann kann ich auch schon mal einen Blick drauf werfen.

 

Viele Grüße, Manu  


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Elevatour
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

ich habe einen Durchlauf bei Pingplotter vorgenommen. Ergebnis (Details im Anhang) ist beim anpingen von www.pingplotter.com (Count 1002 - Focus 13:23-13:33):

Avg 114,3

Min 110,6

Cur 112,4

PL% 0,4

 

Die Kundendaten habe ich dir per privater Nachricht zukommen lassen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Elevatour

 

Mehr anzeigen
seelo2010
SuperUser
Da ist soweit unauffällig!
Aber das war auch nur ein Plott zur Pingplotter.com.

Poste dabei ganze bitte zu deinem TS Server
Mehr anzeigen
Elevatour
Netzwerkforscher

Es kann daran liegen, dass allgemein die Auslastung um 15 Uhr nicht allzu hoch ist. Erst gegen 18-19 Uhr traten bis jetzt die immensen Einbrüche ein. Vielleicht ist ja auch schon alles wieder gut, gegen Abend kann ich ja noch mehrere Durchläufe starten Smiley (fröhlich)

 

Mehr anzeigen
Elevatour
Netzwerkforscher

Ergänzung:

Kurzer Test von 17:22-17:26

Avg 45,4  Min 26  Cur 61  PL% 3

 

Auffällig ist, dass ein PL von 56,2% zu erkennen ist, wenn comaplhub.home angepingt wird.

Mehr anzeigen
seelo2010
SuperUser
Das hat nichts zu sagen, der Router antwortet nur nicht auf so kurze Pinkanfragen. Wenn die das Intervall auf 3 Sekunden setzt dürfte das anders aussehen.

Bitte einen pingplotter zu ipv6.google.com
Mehr anzeigen