Hoher Ping und Packet Loss am Abend
Pickeldy
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen

 

Wie scheinbar viele andere auch muss ich meinem Post hier leider den Titel "Hoher Ping und Packet Loss am Abend" verpassen.

 

Seit Jahren habe ich keine Probleme mit meinem Internet cable Anschluss bei Euch gehabt. Doch seit nun bald 4 Wochen ist abends das Spielen von Ping-abhängingen Spielen nahezu unmöglich. Fast regelmäßig geht der Ping ab ca. 20:00 Uhr auf im Durchschnitt 150 ms hoch. Dazu kommt eine gehörige Portion Packet Loss, die das Streamen von z. B. www.twitch.tv nicht mehr möglich macht.

 

Kurz auf den Punkt gebracht: Ich kann meinen Anschluss in den Abendstunden nicht so nutzen, wie ich es möchte und wie ich es eigentlich von Euch gewohnt bin.

 

Aktuell nutze ich das Produkt Internet + Telefon 200 mit optionalem 50 Mbit Upload.

Als Router habe ich einen Hitron im Einsatz.

 

Bereits am vergangnenen Sonntag habe ich per Telefonhotline versucht eine Lösung zu finden. Der freundliche Mitarbeiter wollte dann die Leitung 12 Stunden überwachen lassen. Am Montag kam dann eine kurze SMS die mir mitteilte, dass das Ticket geschlossen wird und ich doch bitte mal meine Kabel und Geräte checken soll. Das finde ich eine Frechheit. Tagsüber arbeiten die Geräte und Netzwerkkabel doch auch ganz normal...

 

Heute Abend während ich diese Zeilen schreiben und bereits eine unerfreuliche Begegnung mit Eurem Telefonsupport hinter mir habe, stehe ich nämlich wieder vor dem Problem, dass Ping und Packet Loss eine normale Nutzung Eures Produkts quasi unmöglich machen. Der Hotline-Mitarbeiter heute war pampig und meinte nur das System würde ihm sagen, dass er mir nun ein neues Koax-Kabel für die Verbindung zwischen Dose und Router zuschicken soll. Mehr könne er nicht tun. Das is doch ein schlechter Scherz, oder? Wie bereits erwähnt, arbeiten Geräte und Kabel tagsüber ganz normal. Auch mehrmaliges neustarten des Routers/vom Strom trennen etc. habe ich (mehr aus good will) durchgeführt. Obwohl mir bereits vorher das Ergebnis klar war.

 

Also hoffe ich nun, hier etwas mehr "support" für einen zahlenden Kunden zu bekommen.

 

Ah, hier noch zwei PingPlotter Screenshots vom heutigen Abend:

 

13.11.2018.PNG13.11.2018 2.PNG

 

Über konstruktive und ernsthafte Hilfe würde ich mich freuen.

 

MfG

 

Pickeldy

 

1 Antwort 1
Pickeldy
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

 

und es geht leider weiter. Es ist wieder abends und sowohl Ping, als auch Download-Rate sind wieder nicht zufriedenstellend:

 

Speedtest von eben:

 

speedtest 14.11.2018.PNG

 

PingPlotter von eben:

 

14.11.2018 abends.PNG

 

Zum Vergleich mal ein PingPlotter-Screenshot von heute Nachmittag:

 

14.11.2018 nachmittags.PNG

 

Es wäre super, wenn ein Moderator sich melden könnte um meinen Anschluss zu checken und ggf. mal eine Auskunft zu geben. Danke!