abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Ping nur in League of Legends
Slife
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
seit einigen Wochen habe ich Probleme beim spielen von League of Legends.
Ich habe einen ungewöhnlich höheren Ping im vergleich zu sonst.
Er war immer bei 26-37ms jetzt liegt er immer zwischen 60 und 180 ms was das spielen kaum noch möglich macht.
Ich habe einen tracert mit Ping Plotter durchgeführt und mich bereits mit dem Riot Games Support in verbindung gesetzt, jedoch haben die mir versichert, dass dieses Problem von meinem Anbieter ausgeht da man schon im 2. Hop die steigung des Pings erkennen kann.

 

Ich habe eine 400 MBit/s Leiteung (Kabel) und mein pc ist per lan mit dem Router (CH7466CEverbunden. 

Meine bisherigen Versuche:

 

- Modem resetten

- Computer Neustart

- neues Lan Kabel

- anderen Steckplatz am Router verwendet

- neue Netzwerkkarte

- anderen PC angeschlossen gleiche Probleme

- Spiele deinstalliert und neu installiert


Den tracert findet ihr im Anhang.
Ich bitte um eine Lösung, da dies das spielen nicht mehr möglich macht.

7 Antworten 7
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Slife,

 

hast Du auch bei anderen Anwendungen irgendwelche Beeinträchtigungen?

 

Du kannst mir auch gerne eine Privatnachricht mit Deinem Namen, Adresse und Kundennummer schicken, dann kann ich mir Deinen Anschluss mal anschauen.

 

Melde Dich bitte wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Slife
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey Manu,

die PN ist raus.
Naja ansonsten habe ich noch bemerkt das die Videos sich meistens nicht einwandfrei schauen lassen, sie bleiben stehen und laden...

Gruß Slife

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Slife,

 

an Deinem Anschluss sind schon die Signalwerte nicht alle in Ordnung. Da fehlt also schon die passender Grundlage. 😉

Sind bei Dir noch alle ok oder gibt es einen Wackelkontakt? Da kann ich Dir auch ein neues Kabel zusenden.

Falls da alles ok ist, wäre dann halt ein Techniker notwendig, der sich das bei Dir vor Ort anschaut.

Bist du für den Fall in den nächsten Tagen zu Hause und stimmt Deine Handynummer noch?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Slife
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey Jens,

bei mir scheint alles in ordnung zu sein.
Ich bin auch in den nächsten Tagen zuhause, außer Montags vormittags.

Gruß
Slife

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Slife,

 

dann habe ich Dir soeben ein Technikerauftrag erstellt. Ein Termin wird mit Dir noch abgestimmt.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Valeri1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

 

selbes Problem hier, Ping hat sich fast verdoppelt.

 

MfG

?