Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Behoben Kabel: Ausfall aller Dienste in Berlin Wilmersdorf

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Hoher Ping nur bei League of Legends
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe seit geraumer Zeit mit High Ping in League of Legends zu kämpfen. Mein Ping schießt zwischendurch immer mal wieder auf 100-200ms hoch, 40 sind normalerweise der Standard. In den Stoßzeiten (16-24 uhr) steigt der Ping jedoch auf 80 ms und bleibt dort. Die Lag Spikes treten trotzdem auf. Mein Ping abseits von LoL ist tadellos. Mit dem League of Ledgends Support habe ich ebenfalls schon geschrieben. Dieser meinte es könnte an meinem Router liegen.

 

Ich habe eine 100 MBit/s Leiteung (Kabel) und mein pc ist per lan mit dem Router (CH7466CEverbunden. 

Meine bisherigen Versuche:

 

- Modem resetten

- Computer Neustart

- neues Lan Kabel

- anderen Steckplatz am Router verwendet

- neue Netzwerkkarte

- anderen PC angeschlossen gleiche Probleme

- Spiele deinstalliert und neu installiert

- beim Kundenservice angerufen und IPv4 freischalten lassen

Im Anhang habe ich ein tracert angehängt. 

 

mfg

janho

16 Antworten 16
Highlighted
Smart-Analyzer

Habe heute nochmal einen pingplotter gestartet. Das Problem besteht immer noch (siehe Anhang)

Ping Plotter EUW 5.3.2018 abends.JPG

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo janho,

 

es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.

 

Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

 

Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback.

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo Sebastian,

Die Nachricht habe ich Dir geschickt.

Danke schon mal im voraus.
Lg
Janho
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

habe genau das gleiche Problem wie Jahno.

 

Ich habe dir auch mal meine Daten geschickt.

 

Gruß

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo jahno,

 

danke für Deine PN.

 

Bei der Prüfung Deines Anschlusses habe ich festgestellt, dass die Auslastung in der Region zu bestimmten Zeiten zu hoch ist. Unsere Techniker werden daher neue Leitungen in Betrieb nehmen. Dieser Prozess soll noch bis etwa Ende des Monats andauern.

 

Kann ich Dir aufgrund der Umstände mit einer Gutschrift entgegenkommen?

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo Sebastian,


Danke für die Antwort. Okay dann weis ich jetzt woran das liegt. Mein Download Speed ist in letzter Zeit vor allem Abends auch im Keller. Eine Gutschrift würde ich gerne in Anspruch nehmen.
Gibt es denn ein genaues Datum bis wann die Arbeiten abgeschlossen sind?

Lg
janho
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo jahno,

 

laut der aktuellen Planung, soll der Bereich bis Ende März ausgebaut werden.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Darf ich mich hier dazuhängen? Ich habe das exakt gleiche Problem, PLZ 63864

lg

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

 

wollte mich mal erkundigen wie der Ausbau momentan vorangeht? Habe leider immer noch die Probleme und Ende März ist mittlerweile auch schon vorbei. Bin echt nen bisschen enttäuscht. Langsam verliere ich die Geduld....

 

Lg Janho

 

 

Mehr anzeigen
Top Autoren