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Lösung
am 30.04.2020 21:53
Hallo liebes Vodafone Team und Community,
habe seit circa 3 1/2 Wochen (Anfang April ) das Problem, dass ich jeden Tag immer zur selben Zeit gegen 18.30/19 Uhr einen sehr hohen ping zwischen 150 und 300ms habe und das bis ca. Mitternacht andauert und sich dann wieder normalisiert. Das ist natürlich zum Spielen gar nicht gut und nervt mittlerweile nur noch. Ich brauche da dringend Hilfe.
Ich habe die Standard-Troubleshooting-Maßnahmen (Modem ausstöpseln etc.) schon gemacht. Auch die Speedtest auf der Webseite habe ich gemacht. Irritierenderweise gibt es zwei Speedtests auf der Webseite zu finden: einmal den Speedtest plus (unter diesem Link https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/speedtest) und einen zweiten Speedtest von ZuhauseVodafone (unter diesem Link https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/speedtest.html). Beim Speedtest plus wird mir gesagt, dass ich einen okayen Ping habe, obwohl ich gerade einen sehr hohen beim Spielen habe. Der zweite Test über ZuhauseVodafone dagegen deckt sich mit Pingplotter und zeigt meinen erhöhten Ping an. Über PingPlotter habe ich auch feststellen können, dass wenn ich die Webseite google.com über IPv4 anpinge, ist mein Ping hoch, probiere ich es dagegen auf PingPlotter die Webseite google.com mit IPv6 anzupingen ist alles okay.
BItte um Hilfe, dass mein Ping abends nicht mehr so in die Höhe schießt.
SPeedtest plus: zeigt guten Ping obwohl ich gerade einen schlechten habe (30.04)
anderer Speedtest zeigt tatsächliches Ergebnis mit schlechtem Ping (30.04)
PingPlotter bestätigt schlechtes Ergebnis
am 18.05.2020 10:51
Hallo Thomas1986,
eine Gutschrift kann ich Dir dafür nicht einstellen. Es handelt sich auch nicht wirklich um ein Downgrade.
Tut mir leid.
Liebe Grüße
Moni
am 18.05.2020 10:52
Hallo Thomas1986,
eine Gutschrift kann ich Dir dafür nicht einstellen. Es handelt sich auch nicht wirklich um ein Downgrade.
Tut mir leid.
Liebe Grüße
Moni