Hoher Ping jeden Abend
samba_pro
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, habe das Problem wie viele andere hier, dass mein Ping am Abend auf ca 250-300ms ansteigt:

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Basis 25 (Internet, Telefon, TV)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Hitron (das damals von KD bereitgestellte)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Ping steigt jeden Abend auf 250-300ms, während er tagsüber normal bei 15-30ms liegt. Fehler tritt anscheinend nur bei IPv4 Verbindungen auf, bei IPv6 bleibt der Ping normal.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox & Vivaldi
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win 10 Pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit Angang April, nur am Abend bis in die späte Nacht
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. -> Angehängt
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Ein Ticket eröffnet und sofort wieder geschlossen, da kein Fehler festgestelle wurde. Nehme an, es wurde zur falschen Zeit oder nur IPv6 getestet.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? 21129 Hamburg
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi samba_pro,

 

ich habe den Austausch des Routers soeben veranlasst.

Diesen bekommst Du innerhalb der nächsten 3-5 Tage zugeschickt.

 

Schließe ihn wie gewohnt an und schicke uns den alten Router. mit dem Retourenschein, kostenfrei zurück.

 

Da wir die Anfragen der Reihe nach bearbeiten und zeitweise etwas mehr los ist, kann es manchmal etwas dauern bis Du eine Antwort bekommst.

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Denke ein Technikerbesuch wäre nicht das schlechteste, so richtig toll sehen die Pegel nicht aus.
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi samba_pro,

 

ich schau mir das gern an und kümmere mich um alles weitere.

Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
 
Viele Grüße
Marco
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke, PN is raus.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo samba_pro,

 

weißt Du seit wann die Störung ungefähr besteht?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

seit ca. 2-3 Wochen.

 

Gruß

Hier einmal der Ping von heute, es geht fast genau um 20:15h los und beruhigt sich jetzt wieder:

www.discord.com.png

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

allo samba_pro,

 

es ist noch ein Ticket für Dich offen. Zugehörig zu einer Auslastung am Abend. Ich denke, damit hängt das zusammen, wir brauchen hier keinen Techniker vor Ort. Die Signalwerte sind ok.

 

Mir ist aufgefallen, dass Dein Router schon etwas älter ist. Ich könnte Dir diesen tauschen, wenn Du möchtest.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

 

den Tausch bitte gern veranlassen, vielleicht hilft es ja.

 

Danke.

Und bzgl. des Tickets bin ich davon ausgegangen, dass diese bereits geschlossen wurde. Der erste Rückruf kam recht schnell und danach dann tagelang keine Reaktion, obwohl das Problem angeblich an die entsprechende Abteilung weitergegeben wurde. 

 

Es ist halt einfach kein Zustand, jeden Abend so eine schlecht Verbindung zu haben.

Online/Multiplayer ist absolut unmöglich, und das seit Wochen.

 

Den Ursprungsbeitrag hier habe ich nun auch schon vor einer Woche erstellt und nichts ist passiert...

Drei verschiede Kollegen Fragen Daten im Abstand von Tagen ab, welche ich dann möglichst schenll liefere.

Man bekommt darauf keine Info was nun passiert.

Man bekommt keine Auskunft, ob es sich um ein individuelles Problem oder ein Problem in der Region Hamburg handelt.

Man bekommt nicht mal eine Info, was das Problem eigentlich ist oder ob jemand daran arbeitet.

Und bei meinem allerersten Anruf wird mir direkt das Ticket geschlossen, weil keine Störung vorliegt - vielen Dank dafür, es liegt ja wohl offensichtlich eine Störung vor.