Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Hoher Ping jeden Abend seit ungefähr zwei Monaten
Highlighted
Daten-Fan

Ich bin seit langer Zeit Kunde bei Ihnen und hatte des öfteren Probleme, welche aber meist schnell behoben wurden. (Wohnort Leipzig)

Seit ungefähr zwei Monaten habe ich jeden Abend Pingprobleme, geringere Downloadraten, und Verbindungsabbrüche, vorallem bei Onlinespielen. Erst wollte ich einfach abwarten, aber mit dem hohen Ping (von ~20ms auf über 100ms; ständig hin und her) ist es unmöglich etwas zu tun. Günstig ist die 200k Leitung ja auch nicht..

Hier im Forum habe ich viele andere Threads gefunden welche das selbe Problem thematisieren..

 

Ich würd gern wissen ob Sie es überhaupt irgendwann mal schaffen ohne Probleme einen Monat das versprochene Angebot zu halten?

Natürlich habe ich alles schon geprüft, so dass ein Verschulden meinerseits eigentlich ausgeschlossen werden kann.

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Netzwerkforscher

Laut Aussage einiger Mitarbeiter hier die das schon mehreren betroffenen Leuten geschrieben haben, sind solche Netzbauarbeiten erst Ende nächstes Quartal abgeschlossen (!). Würde dir ehr zu einer Sonderkündigung raten bei so einer Unfähigkeit, die 10€ Gutschrift kann man sich dann auch sonst wohin schieben wenn man 30€ jeden Monat zu 90% für nichts bezahlt.

 

Wohne übrigens auch in Leipzig, Zentrum Südost, wobei das wohl von einem selbst abhängt. Ein Freund hat in Reudnitz keine Probleme.

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hi lipokmoor,

 

ich würde mir zunächst gerne einen Überblick verschaffen, benötige dafür Deinen Namen, die Anschrift und die Kundennummer via privater Nachricht. Sobald Du mir die Daten geschickt hast, meldest Du Dich in diesem Thread bitte wieder. Smiley (fröhlich)

 

Grüße

Marcus

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Habs verschickt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Interessant wohne genauso in Leipzig und habe die selben probleme wie du.. Nur bei mir heißt es die ganze zeit das keine Netzwerkauslastungen oder sonstiges das problem bei mir ist.. 

 

Nur dein Problem spiegelt sich genau bei mir wieder.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Wenn du u.a. zum Testserver in Magdeburg vollen speed zur selben Zeit hast, kann das auch nicht an der Box, Antennenkabel usw liegen. Das würde bedeuten wir hätten generell ein Problem mit dem speed.

Es sind ja echt immer die gleichen Anzeichen, ob aktuell oder bei Kunden die das schon vor 2 Jahren hatten.

Wenn man wenigstens zeitnah den Fehler findet, zugibt und eine Lösung in Form einer mehrmonatigen Gutschrift ausgleicht ok, jedoch ist mein Tread defacto seit 3 Wochen offen.

Übrigens müssen bei Netzbauarbeiten (Segmentüberlastungen) eigentlich vorher genau solche Überlastungen frühzeitig erkannt werden, da diese bis zu 15 Monate dauern können.

Echt schade wie man es immer wieder vergeigt und besonders der Support in diesen bekannten Fällen unterschiedlich ist.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

nun seit langem bekam ich heute früh mal eine "gute" Information ^^

 

Sie haben bei mir nach glaube den 3ten oder 4ten mal erneuten prüfen doch endlich eine Netzwerkauslastung gefunden.

Wann jedoch die Ausbauarbeiten behoben werden sollen ist unklar.

 

Aber ich sage immer.. Immerhin das Problem gefunden anstatt ein Leben lang damit zu leben ;D

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hi lipokmoor,

 

danke für die Daten. Ursache ist tatsächlich ein erhöhte Auslastung in der Region, dadurch kommt es bei Dir zu den Beeinträchtigungen. Derzeit laufen schon Ausbauarbeiten, aber in diesem Jahr werden die wohl nicht mehr fertig. Tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten für Dich habe Smiley (traurig)

 

Grüße

Marcus

Mehr anzeigen