abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Ping ganzen Tag
kardi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

Hallo, ich habe seit 4 Wochen sehr oft einen hohen Ping( ca. 10 Sekunden) und manchmal auch Verbindungsabbrüche.  Die Download-Geschwindigkeit bleibt zwar bei fast 100 Mbit, aber der hohe Ping macht das Anschauen von Streams oder Spielen komplett unmöglich.  Am Telefon habe ich immer das Problem das ich jedes mal einen anderen Berater habe, jedes mal alles von neuen erzählen darf und man eigentlich immer vertröstet wird, weil die Leitung ja in Ordnung ist. 

 

  • Welches Produkt hast Du? Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Hitron cve-30360
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? In unregelmäßigen Zeitabständen hoher Ping für ca. 10 Sekunden, Verbindungsabbrüche
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?  Chrome, Opera
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Dauer der Störung? Seit 4 Woche

 

  • Bilder zu Signalwerten  siehe Anhang
21 Antworten 21
kardi28
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

I habe heute den Hitron Router in den Bridgemode umgeschaltet und ein paar Stunden überwacht. Per LAN gibt es keine Probleme mit dem Ping, aber die Verbindungsabbrüche sind immer noch da und die Probleme mit der WLAN Verbindung habe ich immer noch (ohne Bridgemode, mit Bridgemode funktioniert mein WLAN Router nicht, ich habe zwei Geräte  ausprobiert). In meinem Heimnetzwerk habe ich nichts geändert, alle Router habe ich auf die Werkeinstellungen  zurück gesetzt, ohne Erfolg. Hier sind die Screenshots (siehe Anhang)

MfG

kardi28
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Screenshot №2

 
 
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kardi28,

 

hattest Du nach der Aktivierung des Bridgemode Deinen eigenen Router an den LAN1-Port angeschlossen und beide Geräte neugestartet? Wegen der Verbindungsabbrüche über LAN kannst Du mir mal Deine Daten zukommen lassen. Ich brauche Deine Kundennummer, die vollständige Adresse und Dein Geburtsdatum. Melde Dich dann wieder hier, dann kann ich mir Deinen Anschluss anschauen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
kardi28
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

Ich habe  nach der Aktivierung des Bridgemodes meinen eigenen Router an den LAN1-Port angeschlossen und beide Geräte neugestartet. Wenn ich meinen PC an den LAN1-Port anschließe habe ich Internet. Aber wenn ich meinen eigenen Router anschließe geht das Internet von meinem Router nicht mehr (LAN sowie WLAN). Meine Daten habe ich Ihnen gesendet.

MfG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kardi28,

 

schick mir bitte mal noch Pingplotter zu beeinträchtigten Zielen, wenn der Ping gerade hoch ist. Schreib dann noch Datum und Uhrzeit dazu, damit ich das mit der Leitung zu dem Zeitpunkt vergleichen kann. Dazu brauch ich noch ein paar Zeitpunkte, wann es zu einem Abbruch der LAN-Verbindung kam.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
kardi28
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 screenshot

kardi28
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

screenshot

kardi28
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 screenshot

kardi28
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

screenshot

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kardi28,

 

das Problem tritt ja teilweise schon auf dem Weg zum Router auf. Hast Du mal ein anderes Kabel getestet sowie einen anderen Port?

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!